wasserdichte Textilkombi für die Frau

  • Ich fahr seit 3 Jahren die Stadler, als Damenmodell erhältlich!
    Ist nicht billig ja, aber hat alles was du suchst und absolut dicht.


    Mehrfach im schottischen und deutschen Regen erprobt und nie undicht gewesen!


    Was für eine Bezeichnung hat die Regenkombi ?? Wenn ich Stadler Regenkombi aufrufe kommt da Germas und iXS.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Heute kam eine Rukka Orbita Jacke. Verarbeitung ist super, aber wer hat den bitte Giraffenarme? Die Ärmel sind viel zu lang und für eine 34 bin ich doch eher zu fett :oops:
    Diese Gummi-Frontreißverschlüsse gefallen mir auch nicht, sieht nicht langlebig genug aus und Kurzjacken mag ich auch nicht.



    Ich überlege eine einfach Gore Tex Z-Liner Membran Jacke zu kaufen und in 2-3 Jahren sollte es auch für die Frau mehr Gore Tex Laminatprodukte geben.


    Als Hose vielleicht etwas Rukka oder Dane. Dann muss man nur sehen wie das mit den Verbindungsreißverschlüssen klappt.



    Mal sehen ob es ein Männerjacke in XS von Held gibt ... Meine aktuelle ist auch eine Männerjacke :)

  • Ihr müsst bei Stadler nach den 3-Layer Produkten schauen.
    Wenn mich nicht alles täuscht sollte es die 4All Pro sein.


    Jacke



    Ich hab meine damals bei der Motorrad-Ecke gekauft.
    Es wurden unterschiedliche Größen zur Anprobe bestellt weil sie solche Kombis nicht vorrätig im Laden haben.
    Also bei Bedarf am besten mal bei euch ne Motorrad-Ecke suchen und vorher anrufen.

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Besten Dank enesu539.


    Ich werde Stadler mal probieren.


    Allerdings überlege ich, ob ich die Rukka Orbita Jacke nicht doch behalte. Ich bestelle gerade bei Polo andere Protektoren für die Jacke und dann wird noch einmal probiert.
    Diese D30 Air Rukka Protektoren sind so klein und dünn ...


    Demnächst kommt noch die Dainese Carve Master GTX Jacke.

  • Die Dainese Carve Master 2 saß bequem, aber der Hauptreißverschluss ist sehr kurz. Die Jacke ist unten gute 15-20cm offen = doof. Dazu sind die Bündchen am Ärmel nur per Knopfdruck verstellbar -> entweder zu eng oder zu weit und mit Handschuhe über den Ärmeln drückt es gewaltig.


    Stadler habe ich in Dresden probieren können. Für den Preis habe ich mich nicht wohl gefühlt: zu steif, zu schwer, zu hoher Kragen.


    Ich habe die Rukka Orbita Jacke behalten. Die D30 Air Protektoren habe ich gegen Polo Safemax Level 2 Typ B Protektoren ersetzt. Diese sind dicker & größer und dadurch sitzt die Jacke gleich besser.
    Falls es am Reißverschluss zieht, werde ich an die darunter liegende, überlappende Kante eine Lage Windstopper nähen lassen. Leider passt aufgrund der engen Ärmel nur noch dicke Funktionwäsche und kein Fleecejacke darunter.
    Meine alte Held Textilkombi behalte ich, der defekte Reißverschluss am Arm wird ersetzt. Bei Minusgraden kommt die alte Held Kombi zum Einsatz, da passt ein dicker Pulli drunter.


    Passend zur Rukka Jacke suche ich jetzt noch eine Hose.
    Falls jemand Safemax Protektoren (Typ B, Level 2) für die Knie über hat , nehme ich gerne :) Bei Polo leider ausverkauft :(