Drosselung XRV 750

  • Eingangs schreibst du sie waere mit 37kw (50PS) eingetragen, nun schreibst du da stünde "ohne Leistungsbeschraenkung".
    Kannst Du dich mal entscheiden.


    Oder schreib mal die FIN auf, dann entscheide ich das fuer dich.

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • Beides stimmt schon, ich weiss ja was ich schreibe.
    Im Schein steht 50 PS bzw. 37 KW/7000 und eben Krad ohne Leistungsbeschränkung.
    Warum sollte ich widersprüchliche Angaben machen wenn ich ordentliche Ergebnisse erwarten will. Das wäre ja kontraproduktiv.

  • Mhhh, sehr seltsam.


    Habe dir jetzt mal das Leistungsgutachten von Honda D hochgeladen. Das ist das was ich dir empfohlen hatte von deren homepage runter zu laden.
    Ich hoffe ich darf das hier einstellen, ansonsten Admin bitte löschen.


    XRV750_RD07.pdf


    Da stehen 2 Leistungsversionen drin mit entsprechenden FIN's. Prüf das mal im Vergleich zu der FIN die du hast.

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

    Einmal editiert, zuletzt von Mooney ()

  • Hab auf der Honda Seite ZEF über die Fin geprüft und da kommt XRV 750 (Deutschland) 50 PS raus.


    Was ich ansonsten wie gesagt bis jetzt in Erfahrung bringen konnte muss ich lediglich die Ansaugstutzen mal anschauen und evtl. bearbeiten oder tauschen um das volle Potential zu haben.
    Sobald Dein Link freigeschaltet ist prüf ich das da auch noch mal.
    Danke.

  • ... wenn es so ist wie bei der Transalp (meine alte ex 92), dann gab es für Deutschland 2 Ausgaben, eine Ungedrosselte und eine Gedrosselte. Das sind 2 unterschiedliche Fahrzeugtypen mit eigenen Kenn-Schlüsseln in den oberen Feldern des Fahrzeugscheins.
    Würde also ggf. bedeuten, dass es ein Werks-gedrosseltes Fahrzeug sein könnte. Und die ist dann eben mit ihren 50 PS oder was sie hat "normal".
    Das aber alles zurück zu bauen - muss man wohl eher von Umbau reden - lohnt nicht, wird auch eine Vollabnahme nötig sein mit den entsprechenden Kosten.
    Wenn, dann anderen Motor suchen und komplett tauschen.


    H.

  • Oha, nun wirds interessant. Kenn ich nicht..........


    Dann wirst du wohl doch die Vergaser runterbauen muessen um in die Ansaugstutzen zu schauen.

    Viele Gruesse
    Thomas


    6- Gang Getriebe fuer CB Sevenfifty verfügbar, einfach fragen..............

  • Hallo,
    der Eintrag "mit Leistungsbeschränkung" bzw "ohne Leistungsbeschränkung" ist Behördendeutsch und hat nichts mit einer Drosselung zu tun. Dieser Eintrag hat lediglich eine führerscheinrechtliche Bedeutung (kw und kw/kg). Es heisst ja nicht "Leistungsreduzierung", die Leistung ist beschränkt , dh, sie unterschreitet einen Schwellenwert oder nicht.
    Gruß

  • Moin!

    Eine RD07A ist in Deutschland mit 60 PS ausgeliefert worden, es gab parallel die RD07B, die hat 50 PS.

    Habe beides gehabt.

    Und die Drosselung erfolgte ausschliesslich über die Ansaugstutzen.

    Du erkennst sofort, ob der Querschnitt eine Verengung hat, oder ob der von vorne bis hinten das gleiche Maß hat, wie der Innendurchmesser der Anschlüsse.

    Schönen Gruß

    Peter