Grossroller gesucht...

  • Moinsen ihr fahrendes Volk,


    will mir nun als alter Mann einen Grossroller zu legen . Parameter sind: mind. 400 ccm oder mehr, 130 km/h fähig, Farbe egal, gern auch gebraucht wenn techn Ok. Preis ~ 3T €... Also los mit Vorschlägen oder Angeboten....
    Szambo mit rollenden Grüßen! :D

  • SH300, schafft locker 130 :D nunja, ist nicht gerade groß. :oops:
    Eine alte SW400, ein Burger, X-Max400 ... die üblichen Verdächtigen eben. Mit 3k€ ist man da aber meist nicht gut aufgestellt ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Gut so!


    Tatsächlich hat Chefffe recht.
    Das Angebot, grad für lange Kerle, ist überschaubar und die Preise sind hoch.


    Meiner Meinung nach ist es auch problematisch, ältere Fahrzeuge zu wählen, weil der ganze Verkleidungsmist versprödet, die Rahmen unter der polierten Verkleidung wegfaulen und die Wartung umständlicher als bei "naked" sein wird.


    In diesem Sinne also viel Erfolg bei der Suche nach dem Glücksgriff.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ein richtig gebrauchter Burgman 400 könnte sich für die Kohle finden, ev. auch ein Gilera Nexus 500. Aber wer will die schon... :D

  • Bei uns werden meisst fast neue Xciting gebraucht verkauft, weit über 3K. Majesty, ja. Stand ich neulich daneben. Grossroller-Dickschiff. Ich komme immer wieder zum Schluss, dass ich mich über meinen leichten 300er freue, auch wenn der gelegentlich Ausserhalb zu wenig Leistung hat. Das mach ich dann mit Wahnsinn wett.

  • Moin Männer,
    ich HATTE einen C1 von BMW, 125 ccm. Ganz nett das Teil, bisschen schwach aber mit dem Dach recht angenehm bei Regen. Das was mich immer ärgerte war die unheimliche Windempfindlichkeit.Ausserdem die exorbitanten Reparaturkosten... Also weg damit und für die Stadt hier einen kleiner 50er Yamaha von meiner Schwester bekommen. soweit, so gut. Schnell( 70km/h) locker, wendig und mit dem grossen Topcase auch zum Einkaufen geeignet. Neben den Motorrädern möchte ich aber mir gern noch ein "Dickschiff" zu legen für entspannte Touren auch über Land . Einzig die Summe habe ich, durchaus auch flexibel, mit 3T € eingeplant.
    Es eilt nicht, sollte aber bis Jahresende erledigt sein. Nun ist euer Schwarmwissen und die Erfahrung gefragt.
    Szambo :roll:

  • Ui, die sind aber echt günstig bei Euch :eek:. Da würde ich dann schon definitiv zur 600er greifen ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die Schweiz gehört nicht zur EU und eine "Einfuhr" kann mit Fallstricke und Kosten verbunden sein.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Genau, nach DE exportieren bringts nicht. Ist vermutlich auch nicht nötig weil bei euch ist ja auch Ausverkauf.


    Warum ich weiter mit dem 300er rum fahre...

    Dateien

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Honda 600 Silverwing - der schafft locker 6 stellige Kilometer und hat keine besondere Schwäche... als alternative den schon oben erwähnten Burgman 400 - genauso wie der Honda, nicht umzubringen. Andere wirst um 3k kaum bekommen.

    Knapp 500.000 km auf über 30 verschiedenen Bikes