MTX HD06 Neuaufbau

  • Hallo zusammen,


    na da bin ich ja völlig richtig hier. Ich bin ebenfalls von 67 und hatte damals eine schwarze MTX gefahren.

    Und heute fahre ich eine rote MTX. Ich habe sie in den letzten zwei Jahren komplett neu aufgebaut, alle

    Teile die ich neu bekommen konnte sind neu, dazu alle Stahlteile sandstrahlen und pulverbeschichten lassen.

    Jetzt ist sie fertig habe da noch ein zwei kleine Dinge die noch gemacht werden müssen.

    VG Carsten

  • Hallo Ernst,


    Danke Dir :-)

    na soweit ist sie ja komplett, aber was mir fehlt bzw, ich gerne noch neu haben möchte wäre der Fender (hinters Schutzblech) und die Lampenmaske.

    Ansonsten habe ich alles.

    Aber zwei Probleme habe ich noch:

    1. Die Neutrallampe leuchtet nicht mehr. Vor dem Motorwechsel war sie noch i.O. mit dem neuen leider nicht mehr.

    Ich habe mir einen neuen Schalter besorgt, nur wie montiere ich ihn? Kann ich ihn von außen wechseln oder wird er

    von innen nach außen gesteckt?!?!?!

    2. Der Motor läuft nicht richtig. Ich denke ich habe irgendwo einen Massenfehler vielleicht durch das Pulvern... erst läuft sie

    dann kommt leider gar nix mehr.... CDI, Vergaser, Zündspule. Zündkerze, Membrane einfach alles neu.....

    Jetzt ist ja noch etwas Zeit die neue Saison kommt ja erst noch.


    Bin dankbar für alle Antworten


    Gruß

    Carsten

  • Hallo Carsten,

    meine ist auch gepulvert und da ist es wichtig,die Gewinde im Bereich Zündspule/sonstige Massenpunkte nachzuschneiden !


    Den Schalter für die Neutrallampe kannst Du meiner Meinung nach von außen wechseln, ist ja nur gesteckt.

    Bei stark zur Seite geneigter Maschine müsste das ohne großen Ölverlust klappen.


    Gruß

    Ernst

  • Hallo Ernst,


    die Gewindelöcher ect, sind alle frei und blank aber ich schaue trotzdem noch einmal nach.

    Das mit dem Schalter probieren ich mal bei der nächsten Gelegenheit aus,

    Danke für den Tip Ernst.


    Gruß

    Carsten

  • Hallo Carsten,


    sehr schön aufgebaute MTX, steckt sicherlich viel Arbeit drin.


    Der Leerlaufschalter wirkt ja gegen Masse und wird von der Schaltwalze betätigt. Hast du den Anschlussdraht am Schalter mal auf Masse gebrückt, die Leuchte sollte dann angehen. Ich habe die obere Motoraufhängung am Zylinderkopf an den Verbindungspunkten blank geschliffen um eine saubere Masseverbindung auf den Rahmen zu bekommen.


    Den hinteren Kunststoff Fender mit Rückstrahler kann man bei CMSNL noch in der kurzen Variante neu bekommen.


    Grüße

    Manfred

  • Hallo Manfred,


    danke Dir, ja es war schon sehr viel Arbeit und Zeit, die ich in ihr reingesteckt hatte.


    Danke für den Tip, das werde ich mal überprüfen. Wie gesagt der Motor wurde komplett überholt

    und ich denke das der Kontakt an der Schaltwalze i.O. sein sollte.


    Bei CMSNL bin ich schon Stammkunde :wink: Wenn Du gedacht hattest das Du alles zusammen hast kommt irgendwas

    was Dir trotzdem noch fehlt,,,, :(


    Gruß

    Carsten