Sc57 Zündschloss entfernen

  • Hallo ihr lieben,


    weiß jemand wie ich das Zündschloss entfernen und die auf einen Schalter umbauen kann?


    Verwende das Motorrad nur noch auf Rennstrecke und brauche kein Schloss mehr .


    Danke


    VG

  • Grundsätzlich kannst Du das Zündschloss ausbauen, aber die HISS bekommst Du nicht weg. Den Zündschlüssel bzw. den kleinen Chip aus dem Zündschlüssel brauchst Du trotzdem. Wenn Du es so ähnlich machst, wie ich bei meiner 600er, dann musst Du einen Draht im Kabelbaum tauschen, dann kannst du die Zündung mit dem Killschalter ein- und ausschalten.

    Gruss Streusel

  • Hi Streusel,


    Danke dafür. Hast du zufällig Fotos davon wie du das gemacht hast oder wo ich den Draht tauschen muss?


    Gruß
    Jakko

  • Da nützen Dir keine Fotos, dazu brauchst Du eine ordentlichen Schaltplan. Ich kann ja mal den Schaltplan raus suchen.


    Den Schaltplan habe ich schon raus gesucht. Ich darf nur leider keine Kopie von Schaltplan einstellen. Ich könnte versuchen es zu beschreiben. Von den Schaltungen her sind ja die Hondas relativ ähnlich, also müsste das klappen. Sämliche Kabel für Licht, Blinker, also alles was man auf der Rennstrecke nicht braucht, ist aus dem Kabelbaum auch entfernt.

    Gruss Streusel

    2 Mal editiert, zuletzt von Streusel13 ()

  • Also ich habe den Bl mit dem W/Bl am Stecker am Kabelbaum zum Killschalter getauscht und weiter den W/Bl mit dem Bl am Motorabschaltrelais getauscht. Dann habe ich den Bl der vom Motorabstellrelais abgetrennt wurde mit dem R/G evrbunden, der von der Sicherung kommt. Danach ist der Killschalter der Zündungsschalter. Den Chip für die HISS brauchst Du aber noch zum Starten, danach wenn der Motor läuft, kannst Du den Chip weg nehmen.

    Gruss Streusel

  • Solltest Dir den Schaltplan der SC57 aber vorher genau ansehen. Ich kenne diesen Schaltplan leider nicht. Die verschiedenen Schaltpläne der Sc44, Sc50, PC37 und PC40 waren hinsichtlich dieser Funktionen alle sehr ähnlich bzw. gleich. Übrigens die Lambdasonden kannst Du jeweils durch einen 330 Ohm Widerstand ersetzen. Bringt etwas mehr Durchzug im unteren Bereich.

    Gruss Streusel

    Einmal editiert, zuletzt von Streusel13 ()

  • Hi Streusel,


    Ich habe jetzt jemanden gefunden der mir die Hiss über das Steuergerät ausschalten kann. Ich werde das machen lassen, da ich mein Bock ja eh nur noch auf der Rennstrecke verwende.


    Danke trotzdem und viele Grüße


    Jakko

  • Ich hoffe er kann wirklich die HISS ausschalten und nicht nur die Lampe. Kannst ja mal bekannt geben, wie es gemacht wurde. Zur Not auch per PN.

    Gruss Streusel