es gibt Nachwuchs im Fuhrpark

  • Das geht natürlich auch, ist regional aber teilweise nicht so leicht.

    Wenn man leichten zugriff auf einen Hänger hat, ist das zumindest entspannter.

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ersetzt ;)

  • Moin,


    Anhängerverleih ist gleich um die Ecke :D


    Zulassung nur mit Termin, TÜV nur mit Termin :fetch:Ich muss ja nicht nur zur HU sondern auch wegen den Reifen, etc zur $ Irgendwas Untersuchung


    Egal........musste noch zwei neue Rep-Sätze für die vordere Bremse beim Oliver bestellen, die geht zwar zu, aber nicht richtig auf. Die Bremse schleift stark an der Scheibe, das geht so nicht. Erhöhter Kraftaufwand nötig um das Rad vorne zu drehen.


    Ist das WE wieder mit Schrauben und putzen gefüllt.

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • Moin,


    TÜV Termin gewesen.

    Gabelstabilitator und Reifen BT46 sind eingetragen.

    Leider habe ich keinen TÜV bekommen.


    Folgende Mängel habe ich noch zu beseitigen:

    -Blinker vorne zu lockert

    -Bremslicht blinkt mit beim Blinken(Massefehler)

    -Lenkkopflager muss nachgestellt werden

    -Gabel muss überarbeitet werden, kippelt genau an den Dichtringen


    Neue Gabel habe ich schon liegen, dann mache ich aus 2 eine, mal schauen wo der Fehler liegt.


    Ansonsten gab es nichts weiteres an der Maschine auszusetzen.


    Gabel und LKL sind als EM gewertet worden.

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • Kurzes Update:


    LKL ist nachgezogen, da wackelt jetzt nichts mehr :clap:


    Blinkerrelais wurde getauscht, Problem blinkendes Rpcklicht bleibt. :confusedx:

    Alle Kabelverbindungen durchgemessen, nichts zu finden :gruebelx:

    Extra Massekabel vom Rücklicht zur Batterie, auch keine Lösung :mad:

    Eine extra Verbindung vom + der Batterie über ein Behelfsrelais zum Blinkerrelais hat den Fehler beseitigt. :clap:

    Scheint am Schalter, bzw der Rückleitung zu liegen, super Fehler.


    Blinkerhalterung vorne mit Fahrradschlauch aufgefüllt, jetzt wackelt da auch nicht mehr viel.


    Gabel vorne revediert und siehe da :eek:

    Due Standrohre sind von einer FZ und stecken in Rauchrohren einer FA :aengstlich: gut das ich mir noch eine FA Gabel geholt habe.


    20221028_063946.jpg

    Links FZ, rechts FA



    An den Simmerringen der Gabel wackelt jetzt auch nichts mehr.


    Termin beim TÜV machen und:bet:


    :kaffee:

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • :fw::fw::fw:


    TÜV im zweiten Anlauf bestanden.


    Ab 04/2023 wieder aktiver Teilnehmer auf den Straßen.


    Projekt erfolgreich abgeschlossen


    :bier:

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • :perfekt:Härtslichen Glühstrumpf :D

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese