es gibt Nachwuchs im Fuhrpark

  • Feine Sache!

    Hattest du noch Öl in den Brennräumen oder woher bläut die so?


    Und falls du noch Koffer brauchst, sowohl Schuh als auch Krauser hab ich im Fundus....

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Hattest du noch Öl in den Brennräumen oder woher bläut die so?

    Hatte Öl und WD40 1:1 Mischung jweils einen Esslöffel in jeden Brennraum getan.

    1x im Dezember 2019

    1x im Juli 2020


    Den Motor habe ich dann über die KW gedreht, sind wohl die Reste gewesen, später qualmte sie nicht mehr blau.


    Krauser K1 habe ich schon bekommen, danke.

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • Kurzes Update:


    Vergaseruhren sind eingetroffen und auch der ogginale Hondaschlüssel zum Einstellen der Vergaser.


    Jetzt noch auf die Y Adapter warten, damit ich alle 4 Uhren an einen Anschluss bekomme, um die Uhren alle gleich einzustellen.


    Bald ist Urlaub dann kann ich den Vergaser einstellen und die Lampe richtig einstellen, will ja auch was sehen.

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • So Vergaser sind eingestellt und die Lampe auch.

    Jetzt geht es in den Winterschlaf und dann im April zum TÜV.

    Ich würde von meiner Seite behaupten, Projekt abgeschlossen.

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • Jetzt geht es in den Winterschlaf und dann im April zum TÜV.

    Ich würde von meiner Seite behaupten, Projekt abgeschlossen.

    so der Plan und dann kam irgendwas mit dem C......... :o


    Nun stand die gute 2 Jahre im Winterschlaf.

    Erstmal gründlich gereinigt, der Benzinhahn tropft immer noch, bzw. es läuft schon raus.


    Also ab in´s Internet neuen Hahn suchen, weil die Dichtungen welche ich gefunden habe nur für den Hahn mit 8mm Abgang sind, ich habe natürlich 6mm Abgang bei 22mm Schlüsselweite.


    By the way, die Batterie ist auch hin, also einmal neu bitte, diesmal Gel Batterie, mal schauen, ob die länger hält.


    Die gute ist jedenfalls ohne zu murren angesprungen, Benzinstabilisator und leeren Schwimmerkammern sei dank.


    Mal schauen ob ich sie dann im August/september zum TÜV und durch den TÜV bekomme


    :kaffee:

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • Respekt vor der Arbeit. Ist wirklich sehr schön geworden.

    Immer wieder schön zu sehen was alles machbar ist :)


    Der TÜV wird bestimmt deine kleinste Herausforderung sein.

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ersetzt ;)

  • Respekt vor der Arbeit. Ist wirklich sehr schön geworden.

    :sdanke:



    Der TÜV wird bestimmt deine kleinste Herausforderung sein.

    Gerade mit dem TÜV telefoniert und dann mit de Zulassungstelle :telen::telen::telen::telen:


    Da ich einen originalen, alten Fahrzeugbrief besitze reicht, laut Zulassungstelle die einfache HU und ichbenötige nicht die Wiederzulassung nach $21.


    Dann kann ich ja mal einen Termin beim Anhängerverleih und beim TÜV machen.



    Gestern habe ich noch die Zündung statisch eingestellt, das Kupplungspiel eingestellt und alle Bremsen kontrolliert.


    Soweit wie es mir hier möglich war, ein paar Male die Straße hoch und runter gefahren :0018:

    Gruß aus Niedersachsen

    Dodi (Karl)

  • Dann kann ich ja mal einen Termin beim Anhängerverleih .... machen.

    Wozu das denn?

    Meine F2c war beim Kauf seit 8 Jahren abgemeldet und hatte seit 14 Jahren keine HU mehr.

    Für die Wiederzulassung war eine neue HU fällig. Also mit einem Versicherungsdeckungsnachweis zur Zulassungstelle, das zukünftige Kennzeichen beantragt und von der eine schriftliche Bescheinigung erhalten, dass ich, ohne Zulassungs- und TÜV-Stempel auf dem Kennzeichen, von meinem Wohnort auf dem direkten Weg zur nächsten Prüfstelle und danach zur Zulassungsstelle fahren dürfe. Nach bestandener HU wieder zur Zulassungstelle, die Stempel aufs Kennzeichen kleben lassen und die neuen Papiere ausgehändigt bekommen. Der alte Brief wurde entwertet und mir ausgehändigt.

    "Himmiherrgottsakramentkruzifixhallelujasogisagglzementnoamoineischeisshausbürschtnvareggdejamileggstamoasch!"