Vision 110 Federbein hinten

  • Nachdem sich nun Sechzig Leute die Frage angeschaut haben, ohne sich anschließend zu mucken, mucke ich mich jetzt mal:


    Warum brauchst du an einem Neufahrzeug ein verstärktes Federbein?


    (Abgehen davon, dass ich denke,
    der Markt für verstärkte Federbeine für Neufahrzeuge dieser Kathegorie dürfte gegen Null gehen,
    vermute ich, deine "Probleme" lassen sich möglicherweise anders lösen....)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hat der Vision vorspannbare Federbeine (sollte üblich sein?) und sind die Möglichkeiten bereits ausgeschöpft?

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • nein, hat er nicht.


    Nutzt man die volle Zuladung aus schlägt er schon bei leichten Bodenwellen gnadenlos durch. Demnach ist die Frage nach einem besseren Stoßdämpfer durchaus berechtigt...

  • Und ich hab´s mir mal übersetzen lassen.:wink:


    Keinerlei Angaben dazu,
    für welches Gewicht die Federbeine ausgelegt sind.
    Lediglich das übliche schwammige "härter" bzw. "stark" (= supidupigeil).


    Immerhin sind beide Federbeine vorspannbar (ohne jedes Detail zu nennen).


    Selbstverständlich kein Wort über die Zulässigkeit des Anbaus.....





    Nichtsdestotrotz ein "preiswerter" Lösungsansatz für den Threadersteller.
    Ein Stoßdämpfertausch ist auch im unwahrscheinlichen Fall eines behördlichen "Oh, oh, oh!" :nono:
    mit zwei linken Händen schnell erledigt.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Smile und Danke nochmal..wie du richtig schreibst..ein brauchbarer Lösungsansatz da auch vorspannbar....Behörde...ich fürchte weder Tod noch Teufel..bin über 60 und gut drauf..also weitermachen ....bei dem von Brämerli gefundenen Dämper mache ich mir bei dem Dollar Kurs keine großen Gedanken...werde es ganz oben erstmal listen...

  • Hi Speedy,


    ich möchte Dir die Vorfreude auf Deine Zubehörteile keinesfalls vermiesen.


    Ich hatte mir für meinen SH 150 mal ähnliche "Racing" - Federbeine bestellt.


    Qualitativ machten die auch einen hervorragenden Eindruck. Die waren aber einfach nur bretthart. Konnte die von Hand quasi nicht einfedern,
    die Originalen locker.


    Habe die wieder unverbaut zurückgeschickt, mehr "Komfort" auf dem SH hab´ ich mir abgeschminkt.


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D