Umbau Speichenräder vopn SC32 auf SC 23

  • Hallo liebe Kollegen,
    hab mich noch nicht vorgestellt, aber das mach ich an anderer Stelle hier im Forum noch.


    Hätte nur mal ne Frage:
    Hat jemand von Euch schon mal die Räder vorn und hinten mit Speichen auf eine alte VT1100 SC23 umgebaut?
    Habe alle Teile besorgt aber Bedenken wegen dem Umbau von Trommel auf Scheibe hinten.


    Thomas

  • Hallo Muckel, was hast du alles da ?

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

  • Hallo Muckel, was hast du alles da ?


    Eigentlich alles. Eine komplette Gabel vorne mit Speichenrad und Scheibenbremse und Bremshebel oben.
    Ein komplettes Speichen Hinterrad mit Bremsscheibe.
    Eine Hinterachs schwinge mit Kardan und eine hintere Bremse mit Klötzen daran.


    Was ich nicht weiß ist, ob man den Karten austauschen kann und wo ich die Hinterachse Bremszange befestige. Kennst du jemand der diese Arbeiten erledigen könnte?. Am Vorderrad hatte ich ja schon in der Alu Felge eine Bremsscheibe. Dieses jedoch auf der anderen Seite

  • Guckst du !20191028_214527.jpg, vorn hätt ich heut die Doppelbremse der xvs1100 genommen. Der Kardan der sc23 ist anders ? Bist du sichen, hat der Drei statt 4 Verbindungen zur Schwinge ? Hast du auch die richtige Schwinge mit Doppelauge hinten rechts ( vorderes Auge ist für Dämpfer, hintere für Ankerplatte ) . Die Schwinge der C3 ist gleich breit aber etwa 28mm länger ( nur in Verbindung mit der Welle der C3 ) - Dämpfer stehen dann flacher ! Geberzylinder ist am Rahmen montiert - da musst ne Lösung finden.

    Mein Humor ist so schwarz, damit kann man heizen ! :devil:

    Einmal editiert, zuletzt von Bummiflitzer ()

  • Hab ja alle Teile von der SC32 kann somit komplette Schwinge mit Rad und Bremse umbauen und auch den 32er Kardan nehmen. Fraglich ist nur ob der Kardan vorne an das Getriebe passt??? Den Bremsflüssigkeitsbehälter muss ich wahrscheinlich irgendwie am Rahmen befestigen.


    Vorne dürfte es keine Probleme geben, da ich ja ne komplette Gabel mit Bremsscheibe und Bremse habe.