Blinker leuchtet dauerhaft, Abblendlicht gar nicht

  • Moin,


    Ich hab meinen Tacho eben wieder eingebaut und nun funktioniert mein Abblendlicht nicht mehr und meine Blinker leuchten dauerhaft bei Betätigung. Alle weiteren Lichtfunktionen funktionieren ohne Probleme und Sie läuft ansonsten auch ohne Probleme. Glühbirne ist heil und Sicherungen sind auch alle heil.
    Ich hab hier im Forum noch nichts gefunden, hat vielleicht einer eine Idee. :confusedx:
    Danke und noch einen schönen Abend

  • Dauerhaftes blinken hatte ich dieses Jahr auch mal.


    Eventuell auch bei dir zum Thema dauerhaftes Leuchten der Blinker:


    Mein (Last unabhängiges-)Blinker Relais hat den Geist auf gegeben.
    Ich hab aber LED Bliner vorn und hinten desshalb hab ich kein original Relais mehr verbaut.


    sg,
    Mario

    Honda CBR 600 RR PC40 2008 2013er Repsol Verkleidung
    Akrapovic Slipon


    Pannonia Ring 2:20:83

  • Erstmal danke für die Antworten,
    also ich habe es durchgemessen und ein Freund von mir auch noch einmal. Ich hab Masse vorne und 12V liegen auch an. Lampe ist definitiv heil. Sobald ich aber eine Last anlege (Lampe in die Fassung stecke) ist die Spannung weg. Habe Masse einmal separat nach vorne gelegt, kein Licht. Habe Plus einmal separat nach vorne gelegt, kein Licht. Ich werde das Motorrad wohl nächste Woche mit Papa mal zerlegen, außer einer von euch hat noch eine zündende Idee.


    Beim Blinker tippe ich mittlerweile auf einen Wackelkontakt, da er teilweise wieder funktioniert in der Kurvenfahrt. Muss ich auch nur noch herausfinden wo der steckt :gruebelx:

  • Musst wohl einfach systematisch suchen. Sollte Masse nicht dauerhaft da sein? Und Plus wird zugeschalten? Beides nicht da ist komisch.
    Ansonsten wenn z. B. Plus fehlt mal messen ob am Schalter noch Plus anliegt und ob der durchschaltet.
    Wenn der Schalter fürs Fernlicht nicht mehr durchschaltet kann es auch sein dass beides nicht mehr geht..

    "Du redest mit deinem Motorrad? Findest du das nicht merkwürdig?"
    "Wieso? Ich finde die Gespräche mit manchen Menschen viel merkwürdiger!"

  • Jetzt wird komisch, ich hatte ja nun schon mal alles durchgemessen, bewegt, gewackelt und gefahren und nichts passierte.
    Samstag wollte ich dann zu Vatern in die Werkstatt, mach das Motorrad an und alles geht ohne Probleme. Bin 3 Stunden gefahren und keinen Ausfall gehabt.
    Einen Fehler suchen der aktuell nicht da ist, ist natürlich sinnlos. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das so bleibt und ich keine Sorgen mehr damit habe :D
    Trotzdem nochmal danke für die Hilfe