Neuer aus'm mittleren Westen

  • Moien zusammen!


    Möchte mich kurz (eher lang) vorstellen; bin Klaus aus der Nähe von Trier an der schönen Mosel, Jahrgang '66. Seit etlichen Jahren dem 4-rädrigen Alteisen verfallen (Ford 17M P2 und P3), gesellten sich in den letzten Jahren auch einige Mopeten zum Fuhrpark:
    Zündapp R50 Roller von 1978, Kreidler Eiertank von 1965, DKW RT 139 (=50ccm!) von 1969, dann noch eine DKW RT 125 2/H von 1954.
    Diese Mopeds habe ich in unterschiedlichen Zuständen gekauft und "aufgearbeitet", so daß sie nun wieder recht ansehnlich dastehen.
    Bilder sind ja immer gern gesehen, hier die "Kleinen" für die schnelle Runde im Dorf:
    https://abload.de/img/dkw_rt_139_t_027aqc2t.jpg
    Und die alte Lady, ein schön zu fahrendes großes Moped (mit gut 6PS auch nicht wirklich flott):
    https://abload.de/img/dkw_rt125-2h_037gzjm5.jpg


    Soweit, so gut. Ich bin früher auch richtige Motorräder gefahren, natürlich Honda, zu letzt nach einer 94er Dominator noch eine 2006er Transalp:
    https://abload.de/img/domi_transalpk6ju4.jpg


    Wegen "Rücken" konnte ich -egal auf welchem Bock- aber nicht mehr länger als 1, 2 Stunden Fahren, also die Bikes 2010 verkauft, schweren Herzens.
    Mittlerweile, nach etlichen Jahren Kieser-Training, gehts aber wieder etwas besser, also hab ich nach einem netten kleinen Motorrad für zwischendurch Ausschau gehalten. Gefunden habe ich -mehr zufällig als geplant- eine 1975er Honda CB200 in kuriosem Zustand.


    An der bin ich nun mehr am Schrauben als mir lieb war-deshalb mach ich mal im Twin-Forum weiter.
    https://www.honda-board.de/hb/threads/104253-Meine-CB200


    Allen eine gute Zeit,
    Gruß
    Klaus

    Früher war vieles besser. Und meistens aus Holz.

    3 Mal editiert, zuletzt von KlausB ()

  • Hallo Klaus :bb:


    ein herzliches :welcome: hier im Board,


    Grüße von der Bergstrasse :bb:


    einfach toll deine Sammlung, überhaupt die Kreidler, so eine hatte ich auch neu gekauft damals, schön das alte Teil :topX:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Hallo Klaus :welcome:


    Da werden Erinnerungen wach, schöne Teile

    Wenn ich fliegen könnte :angel1: würde ich kein Motorrad fahren. :0018:
    Gruß aus der Pfalz

  • Moin Klaus,


    :welcome: on Board aus dem östlichen LK Harburg. :wavey:

    Liebe Grüße


    Harald
    ______________________________________________
    Nie schneller fahren, als der Schutzengel fliegen kann :!:

  • Danke Euch allen für das "welcome".:wink:
    Die Nerverei mit meinen Neulings-Fragen ist auch schon im Gange :gruebelx:

    Früher war vieles besser. Und meistens aus Holz.

  • Hallo



    Herzlich willkommen.



    Wenn du Interesse haben solltest


    (mehr) Hondaboardmitglieder


    kennen zu lernen, auf einem Treffen,



    Es gibt einen Erklär- und Buchungs-



    Link:



    Teilnehmerliste-MT 2020 vom 21.bis 23.08. im Knüllhotel Tann-Eck





    ...für das Membertreffen