Meine CB200

  • Mit Zündkerzenvarianten Brennraumtemperaturen beeinflussen zu wollen ist Schwachsinn. Beeinflußbar ist die nur durch die Vergaser, sprich den

    lambda-Wert.



    Ist so einfach falsch: Es gibt durchaus andere Möglichkeiten die Brennraumtemperatur zu beinflussen: z.B.
    Massnahmen wie Wassereinspritzung oder Ladeluftkühlung usw.


    Ein CB250 G oder K Motor läuft mit 7er Kerzen, die schwarz sind, definitiv zu fett. Ursache sind die Vergaser, und nur diese.

    Auch falsch: Auch wenn es Probleme mit der Luftversorgung (Ansaugung) gibt wie z.B zugesetzte Luftfilter, Mäusenester im Luffilterkasten (Ich hab mal eine 400er gesehen mit einem Nussdepot eines Eichhörnchens) o.ä wird die Zündkerze bei vollkommen intaktem Vergaser schwarz.
    mfg GS_man

    Backup not found:
    A>bort R>etry P>anic?


    PS: Ich nehme mich selbst nicht ernst, Du bist selbst schuld, wenn Du es tust!

  • GS_man,

    Du hast natürlich recht, wenn du noch etwas tiefer gräbst, findest du mit Sicherheit weitere Möglichkeiten für Gemischänderungen. Das Ganze ist

    ist aber keine Antwort auf die Behauptung oder Versuch von streight, mit Hilfe von anderer Kerzenbauart die Temperatur im Brennraum beeinflussen

    zu wollen. Die Antwort darauf ist nach wie vor: Blödsinn.

  • Nein, aber man kann natürlich auf eine zu niedrige Brennraum-temperatur (weniger Wärmeeintrag durch mehr Gemisch nach Keystar Einbau, da beschissen gefertigt)

    und dadurch nicht freibrennenden Kerzen mit dem Einbau einer Zündkerze mit einem anderen Wärmewert reagieren. Ist die Freibrenntemperatur dieser Kerze nämlich niedriger verrußt sie auch nicht/ sie erreicht trotz geringerem Wärmeeintrag ihre Freibrenntemperatur.

    Mit freundlichen Grüßen
    Grischa