Endlich - die Super CUB 125 wird von Vespa gebaut ;-)

  • Tja, so richtig dolle verkauft sich die "Super CUB 125" in Europa/Deutschland ja nun wirklich nicht:| ....

    (wundert mich ehrlich gesagt gar nicht, aus einem günstigem "Arbeitstier" ein wunderschönes, aber dank unnötiger/unpassender Features wie "Keyless/LED usw" völlig überteuertes "Livestyle" Objekt zu machen das nun wirklich nichts mehr mit "Cheap Urban Bike" zu tun hat, ist wohl doch keine so gute Idee gewesen)


    ..... auch nicht mit mittlerweile erheblichen Rabatten ("Super Cub mit 700,-€ Nachlass (18%)" https://www.honda-frankfurt.de…/angebote/super-cub-sale/) - da hat sich die "BILD" gedacht:



    Nennen wir das Teil doch einfach "Vespa", dann können die Honda Leute den hohen VK rechtfertigen, brauchen keinen Rabatt mehr geben sondern können das Teil langfristig sogar nen Tausender teurer machen - und es wird ihnen trotzdem noch aus den Händen gerissen werden:happy:


    Einfach nur den Namen ändern und schon klappts - das da kein Honda Marketingfuzzi drauf gekommen ist...aber jetzt wissen wir es ja dank "BILD" und der coolen "Fachverkäuferin":D :



    "Auf meiner Vespa fühl ich mich wie 17"
    IMG_0341.jpg



    (sorry für das "schiefe" Bild, keine Ahnung warum es sich hier oft dreht, obwohl es auf dem Rechner richtig angezeigt wird - hier selber ändern scheint ja leider nicht zu gehen, oder ? Vielleicht kann mich ja ein Mod "erleuchten" oder es netterweise gerade rücken, danke:D)

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

    27 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Sehe gerade, dass die CUB (ursprünglich 3.690 Eu) mittlerweile zeitweise schon für 2.699 Eu "verramscht" wurde/wird https://www.ebay-kleinanzeigen…arben/1218494703-305-9456 - da kann man wirklich nur hoffen, dass sich jetzt (dank "Sondesse" und der "BILD") alle auf die "Vespa CUB" stürzen:bounce::007:, sonst geht das Teil zum Jahresende noch auf 2.000 Eu runter - womit es ja dann immerhin seinem Namen "Cheap Urban Bike" so langsam näher käme:D

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • Ich finde die neue CUB auch nicht so hübsch wie die früher. Und irgendwie hatte ich den Eindruck, dass sie unpraktisch ist.



    (sorry für das "schiefe" Bild, keine Ahnung warum es sich hier oft dreht, obwohl es auf dem Rechner richtig angezeigt wird - hier selber ändern scheint ja leider nicht zu gehen, oder ? Vielleicht kann mich ja ein Mod "erleuchten" oder es netterweise gerade rücken, danke:D)


    Das könnte daran liegen, dass vBulletin das JPEG Rotation Tag nicht richtig interpretiert oder dass es auf dem Weg bis zur Darstellung im Browser verloren geht. Technisch kann zu einem Bild als Zusatzinformation gespeichert werden, um wie viel Grad es gedreht werden soll, ohne dass die eigentlichen gespeicherten Bildinformationen geändert werden. Bei mir werden zu dem Bild jedenfalls keine Metainformationen wie Exif-Daten angezeigt. Folgendes Vorgehen könnte dann Abhilfe schaffen:
    Bild in Deinem Viewer anzeigen
    Bild in die Zwischenablage kopieren
    Bild im Viewer schließen (zur Not Viewer beenden und neu starten)
    Bild aus der Zwischenablage einfügen - es sollte jetzt richtig herum dargestellt werden.
    Bild unter neuem Namen abspeichern.

  • Das Bild wird bereits auf dem PC richtig dargestellt, eine Änderung dort (wie beschrieben habe ich auch bereits getestet) ist also unnötig, der „Dreh“ findet extern (hier) statt - und hier (im Forenbereich) kann ich es (auch mit erweiterten Einstellungen) nicht ändern.....


    Trotzdem Danke an dich :blu:

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • [FONT=&quot] Das liegt an Deinem Bildbetrachtungsprogramm ! Es wertet die Ausrichtung anhand der Exif-Daten aus und dreht das Bild
    bei der Anzeige auf dem Monitor automatisch .
    Im Board erfolgt diese automatische Ausrichtung nicht !


    [/FONT]

    • Öffne das Originalfoto in deinem Bildbearbeitungsprogramm
    • drehe es in die korrekte Ausrichtung
    • Speichere das Bild unter neuem Dateinamen auf deiner Festplatte ab


    Nun stimmt die Ausrichtung auch für Foren ...

    sigpic2_2.gif

  • :wink1:


    ... und sofern es auf dem PC richtig angezeigt wird, hilft oft, es viermal per "Rechtsdrehung um 90°" und Speicherung neu auszurichten.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • [COLOR=#555555][FONT='] Das liegt an Deinem Bildbetrachtungsprogramm ! Es wertet die Ausrichtung anhand der Exif-Daten aus und dreht das Bild
    bei der Anzeige auf dem Monitor automatisch .
    Im Board erfolgt diese automatische Ausrichtung nicht !
    Nun stimmt die Ausrichtung auch für Foren ...


    IMG_0341b.jpg


    Danke Oliver, da habe ich tatsächlich was gelernt, ich hatte es zwar bereits selber so geändert, aber dabei den Dateinamen nach Änderung nicht neu vergeben und das scheint die Ursache gewesen zu sein, dein Weg war genau richtig :res:

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

    Einmal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Wenn das deine "BILD" ist, erklärt sich mir so einiges. :D
    Nur Spass....;p


    Aber wo ist jetzt die News davon? Dass hier nicht korrekt das Fahrzeug beschrieben wurde? Ernsthaft? In der Bild??? Es wäre imho eher interessant gewesen, wenn das Teil korrekt bezeichnet worden wäre. Tststs...


    Btw habe ich meine Rote heute erstmals richtig geputzt, nach über 1500 eigenen Kilometern. Obwohl die immer noch gut aussah, jetzt eben noch besser.
    Dass die nicht so beliebt ist, ist mir wumpe. Ich finde ja auch, die hat ne Menge Nachteile und poste das ja hier auch, wo dann sogar angepisst reagiert wird. Ich habe sie dennoch gekauft.
    Im entsprechendem Forum habe ich auch schon mir aufgefallene Nachteile benannt und -schwupp- erzählte mir wieder irgendein Typ, ich hätte einen Fehlkauf gemacht.
    Offenbar können manche Menschen das selbst Gekaufte oder Besitzende nur mit rosaroter Brille sehen...


    Wenn ich will, dass die Cub begehrt wird, muss ich sie auch nicht als Vespa bezeichnen. Ich lege nen angebissenen Apfel drauf, das hilft überall.

  • Vorallem wird die Vespa auch nicht von Vespa gebaut, sondern von Piaggio.


    Nur so nebenbei, wenn wir schonmal kleinlich sind :D

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Wenn das deine "BILD" ist, erklärt sich mir so einiges. :D
    Nur Spass....;p.


    Och, ich bin da ganz entspannt - es war meine BILD, ich esse sogar gelegentlich bei Mc Donalds und im Puff war ich auch schon mal:wink:
    Was immer das nun erklären mag:D


    Ansonsten finde ich deine Haltung bzgl der CUB sehr souverän - „man sieht nur mit dem Herzen gut“:res:

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

    3 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Also wenn Du Rollerfahren mit Vögeln gleichsetzt musst Du ja ne besondere Beziehung zu Rollern haben.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Hab wieder mal ein Talk Thema nach Talk verschonen.... (Auch wenn es ursprünglich nicht in der Rollerecke war).

  • Tjaaa statt Puff leiste ich mir lieber den 300erter SH


    :D


    Du leistest dir ohnehin schöne Sachen - wenn ich deine Auflistung so sehe, kann ich nur sagen : Alles ganz tolle Bikes, bis hin zum schönsten Motorrad überhaupt, der CB1100EX :res:

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • Ich finde ja auch, die hat ne Menge Nachteile und poste das ja hier auch.....


    Wo denn, würde mich schon interessieren.


    Hatte dringend was zum Entschleunigen gesucht, da war sowohl die CUB als auch die Monkey in der engeren Auswahl.
    Ist jetzt aber doch eine RE 500 Classic Chrome geworden :D


    Weiterhin noch viel Spaß mit Deiner Roten, schönes Teil!


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D