Gabeloel wechseln

  • Hallo, ich brauche nochmal eure Hilfe.


    Ich möchte bei meiner Honda 125 Shadow JC29 das Oel in der Gabel wechseln. Muss ich die Gabel dafür ausbauen, oder geht das auch so?


    Kann mir da jemand was zu sagen?


    vg

  • Im 125er Forum gabs vor kurzem die gleiche Frage - ich bin mal so frei und kopiere meine Antwort von da nach hier (oder bist Du sogar der gleiche Fragensteller?):


    Du mußt die Gabelholme schon ausbauen - klar könnte man das Öl absaugen (oder durch die Kolbenhalteschraube rauslaufen lassen) aber um die korrekte Einfüllmenge/höhe (Luftpolster) zu ermitteln sollte der Holm schon senkrecht stehen

    Im Durchschnitt fahre ich 3-Takter........

  • Moin Lexar,


    Hier mal ein Video von einem Kollegen aus dem Board der bei YT einen Channel hat. Es geht hier mal um den Arbeitsaufwand und -ablauf. Die Gabeln haben alle das gleiche Prinzip.


    Link:


    heinzii

    Manche haben einen Koffer in Berlin - ich hatte ein Zigarettenetui in Hamburg -
    bekennender DoM-Besucher und bekennender Passiv-Veganer :D