Wenn's drum ging, einen verschwundenen runden Passstift zu ersetzen, fand sich meistens eine passende Schraube, die geköpft werden konnte. Aber etliche andere Teile, die wir "unbeweglich" positionieren wollten (Passung ausgeschlagen oder Passstück verschwunden oder was auch immer uns nicht passte :o), haben wir geklebt. War meistens einfacher und unauffälliger, als zu schweissen, vor allem, wenn dort keine großen Kräfte übertragen werden mussten.
Zündplatte am rechten Anschlag CB 250
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Und was es jetzt?
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Er hat über die Feiertage die Lust am Schrauben oder Schreiben verloren ...
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So, da ich den Fliehkraftregler nicht ohne Gewalt runter bekam, hab ich alles so gelassen.
Jetzt hatte ich ca. seit 100 km ein leichtes rasseln im Bereich der Nockenwelle bei Teillast (ca 3000U/min).
Dann Vibrationen und dann klack. tot!
Den Fliehkraftregler hab ich mit Hilfe des Nockenwellenlagers runtergezogen. Der ist total verzogen.
Der Passstift ist jetzt eine Kugel. Siehe rechte Kurbelwelle.
Mein Vorgänger hat den Fliehkraftregler (Bild2) mit der unteren Kerbe auf den Stift gesetzt und dann angezogen.
Ich hoffe der Stift ist nicht gehärtet und kann ausgebohrt werden. Mal sehen.