Zusammenbau Top-End

  • Hinweis: Ich will das nicht als Kritik, sondern nur als Hinweis verstanden wissen, Verriss ist also nicht nötig, konstruktive Anmerkungen sind natürlich

    sehr erwünscht.

  • Ok sorry ich hab bei +0,5 damit gerechnet, dass die auf den Radius nicht auf den Durchmesser kommen, deshalb der doppelte Wert.

    Was aber auch bedeutet dass die freie Öffnung noch kleiner ist.

    Aber wenn Kolbenpeter, der da deutlich mehr Erfahrung hat als ich meint, dass das die Ursache für das (den?) starken Blowby ist, dann will ich das gerne

    Daß sich der Umfang um pi x diff d ändert solltest Du eigentlich wissen, da Du ja oberhell bist.

  • Nur zur Information: Alle Kolbenringe, die ich bisher in der Hand hatte, tragen diese Kennzeichnung.

    ... dann gibt es natürlich auch keine anderen ... ... ... ... ...

  • ZIEHKEIL,

    Höre doch endlich auf mit der Rumstänkerei. Ich habe schon mal geschrieben, und dazu stehe ich auch, deine Ausschweifenden Erklärungen und Vermutungen bringen nichts und niemanden weiter. Wenn du wie so oft, wie ein Oberlehrer auftrittst, heißt das noch lange nicht, dass du damit auch immer richtig liegst. Ich glaube mal, ich bin nicht der Einzige in diesem Forum, mit dieser Meinung.

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Bei Scheuerlein bin ich seit Jahren Kunde und hatte schon zig Kolbenringe von denen in der Hand.

    Wer die Seite aufmerksam liest, der kann dann erkennen, dass Scheuerlein Teile nachfertigen lässt.

    Nicht alle Ringe haben dort die selben Kennungen wie vom Motorradhersteller.

    Ringe mit einer Einbaurichtung (Minutenring) tragen die Kennung TOP. Diese Seite muss dann nach oben zeigen, was oft beim 2. Ring der Fall ist.

    Bei Rechteck- oder tonnenförmigen Ringen ist die Einbaurichtung kein Thema

    Auch nicht alle Übermaßringe tragen bei Scheuerlein eine Kennung.


    Also sollten alle Ringe vor dem EinBau im Zylinder kontrolliert werden.


    Da hat der Monteur von Scheuerlein einen Fehler gemacht, was nun keine gute Werbung ist!

  • #137 oder wie würdest du das nennen? Netter Versuch

    im übrigen ist es nicht das erste mal, das ein gewisser Herr meint Andere zu maßregeln. Ich erinner da an letztes Jahr "Instinktlose Zeitgenossen" oder das Thema Zündspule CB 125 und.....

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Kolbenpeter ()

  • Na na na

    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

    Auch ich habe schon Mist gepostet, aber meist versucht es im Nachhinein zu erklaeren, zu berichtigen oder mich auch dafuer zu entschuldigen.

    Deine Antworten und Reaktionen deuten eher selten auf eine Einsicht hin

    Und nochmals:

    Beleidigende Formulierungen waren noch nie und nirgends gut.

    mfg hermann

  • Au weia.

    Früher war vieles besser. Und meistens aus Holz.

  • Bitte aufhören, Fehler gefunden, wird Zeit das es wärmer wird und ihr auf andere Gedanken kommt. Rudi

  • Bitte aufhören, Fehler gefunden, wird Zeit das es wärmer wird und ihr auf andere Gedanken kommt. Rudi

    Über anderer Gedanken? Was bitte hat das mit Jahreszeit zu tun? Ein Forum lebt von Gegensätzen. Das der Fehler gefunden ist, sollte auch bei uns angekommen sein.

    Peter

    Es gibt immer den Einen der es besser weiß, auch wenn er keine Ahnung hat.

  • Wow, dieses rotierende Zahnrad sieht cool aus.

    Ansonsten ja, Gegensätze sind gut und wichtig. Nur ufern die Gegensätze manchmal so aus, daß der technische Aspekt etwas aus dem Blick gerät.

    Was manchmal schade ist, da man hier total viel lernen kann.

    Beste Grüße


    Wolfgang