Umbau Blinker vorne VT 500 E

  • du musst beim antworten auf "erweitert" gehen,
    Anhänge verwalten
    dann oben rechts Dateien hochladen


    dasnn Durchsuchen und Bild auswählen --> hochladen


    dann auf Fertig

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Hallo,


    gibt es bei Euch keine Anleitung? Die Bilder dürfen nicht zu groß sein, nur bestimmte Formate sind idR zugelassen, in der Leiste ganz oben (oberhalb des Textfensters) das vorletzte Symbol (welches ja ein Bild darstellt) anklicken und das Bild hochladen.


    Versuche es, falls es nicht klappt bitte melde Dich, helfe gerne weiter.
    Beste Grüße

  • Hallo Horst,


    danke für die Rückmeldung sowie Deine Bilder, freue mich sie zu sehen, sobald sie von der Leitung (Mods/Admins) freigegeben werden. Prima, dass es mit dem Hochladen geklappt hat!

  • Hallo Horst,


    nachdem ich Deine Bilder angesehen habe, möchte ich mich auch melden:
    1. Bild Nr. 2: Wie sehen diese Blinker am Bike aus, wie gut passen sie, lässt sich der Lenker nach links und rechts voll einschlagen ohne die Kabel auf der linken Seite zu berühren? Womit hast Du 4 mm Spiel gegenüber den originalen Blinkern ausgeglichen?


    Bilder 3,4: Was genau soll man darauf erkennen?


    Beste Grüße

  • Moin Horst,


    ich glaube, ich kann meine letzte Frage selbst beantworten: Bei den Bildern 3 und 4 zeigst Du wohl den selbst angeschweißten
    Bügel, der das Ausklappen des Seitenständers erleichtern soll, richtig? Gut gemacht, der Form des Ständers ist
    in der Tat verbesserungswürdig.


    Beste Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Rema ()

  • Moin allerseits,


    nachfolgend möchte ich zeigen, wie meine eigene Lösung aussehen wird. Bis jetzt habe ich nur die linke Seite nahezu fertig, aber man kann bereits jetzt erkennen, wie es am Ende des Tages aussehen wird. Es wird noch ein wenig verschönert, die Kabel werden zusätzlich isoliert, das restliche Gewinde wird auch mit einem Stück Schlauch abgedeckt, damit es nicht sofort ins Auge sticht. Es ist alles recht robust geworden, kein Vergleich zur originalen Blinkern (sofern sie nicht neu sind, aber im neuen Zustand sind sie kaum zu bekommen und wenn, dann zu horrenden Preisen).


    Beste Grüße


    Hinweis an die Mods/Admins: Sind meine eigene Bilder.


    IMG_20191113_192515_fr.jpg
    IMG_20191113_192450_fr.jpg
    IMG_20191113_192440_fr.jpg
    IMG_20191113_192430_fr.jpg
    IMG_20191113_192421_fr.jpg
    IMG_20191113_192405_fr.jpg

  • Mion Rema, ich bin dabei das Original ( links ) bei Freunden mit einem Laser und 3 D Drucker erstellen zulassen. Wenn die Schablonen fertig sind ( kann dauern ) melde ich mich mit dem Ergebnis. Der Linke Halter wird dann gespiegelt.
    Gruss Horst

  • Moin Horst,


    würde mich freuen das Endergebnis hier zu sehen, daran (3D-Drucker) habe ich gar nicht gedacht. Wobei ich Deine jetztige Lösung auch sehr gut finde, vor allem weil es dem Original entspricht.


    Beste Grüsse

  • Hallo allerseits,


    bin vorhin mit dem Einbau fertig geworden, alles funktioniert bestens, bin recht zufrieden.
    Insgesamt hat mich dieser Umbau gekostet:
    1. Verchromte Gabelschellen (Polo) 16 €
    2. Blinkerpaar (12V21W (wie das Original), Polo), lässt sich perfekt anschließen, 15 €
    3. Winkeln (90 Grad Drehung des Blnkers, anders ging es leider nicht), 10 €.
    4. Ferner brauchte ich noch einige Unterlegscheiben, Schrumpschlauch und ein paar weitere Kleinigkeiten, die ich sowieso vorrätig habe.


    Hier noch einige Bilder (natürlich meine eigene).


    Beste Grüße