Umbau Blinker vorne VT 500 E

  • Moin allerseits,


    die neue Forum-Oberfläche sieht moderner aus, die Funktionen sind meiner Ansicht nach übersichtlicher angeordnet, tolle Leistung des Leitungteams (Mods und Admins), vielen Dank!


    Anbei die versprochenen Bilder (sind natürlich meine eigene).


    Beste Grüße!

  • Vielen Dank für all die Bilder.

    Ich lese interessiert mit.


    Rema

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich alles richtig erkannt habe?

    Können die Blinker jetzt nicht mehr schwingen?

    Sei gut zu dir

  • Hi Net-girl,


    sehr gerne, freut mich sehr, wenn es Dir gefällt und ggf. hilft :oops:


    Doch, minimal lassen sich die Blinker bewegen/ können schwingen, da die Blinker einen kleinen "Gummifuss" haben. Also sie brechen nicht sofort ab, falls man versehentlich irgendwo hängenbleibt oder die Blinker berührt. Ich bin in der Regel sehr pingelig, doch mit diesem Umbau bin ich Recht zufrieden.


    Beste Grüße

  • Nun, vielen Dank! :oops:

    Das Bike ist echt top, aussagekräftige Bilder (anhand denen man den Zustand gut erkennen kann) habe ich noch gar nicht gepostet, kommen aber noch mit Sicherheit ;), da ich an diesem Bike nahezu alles selbst machen werde (wenn es wieder wärmer wird fange ich damit an).


    Beste Grüße

  • Hallo Horst, hat das mit dem 3D-Drucker funtioniert? Hatte nämlich jetzt auch die selbe Idee. Benötige die Blinkerhalterungen für mehre VTs und möchte sie Original erhalten.

  • Hallo das Problem mit den Blinkern hatte ich auch. Original viel zu teuer oder nicht zu bekommen,

    Ich habe jetzt mal die Originalen Blinker meiner Suzuki Van Van montiert , schön gross , sieht fast Original aus . leider nur in Rund.

    Egal besser wie nachbauschrott oder LED die optisch garnicht passen , dafür hat die Van Van dann nachbau in klein aus Hamburg bekommen.

    Halterung vorne ein Abgewinkeltes Blech an der Lampenverkleidung angeschraubt . sieht so aus als gehörte das schon immer so, Bilder folgen in kürze.

  • Hallo Horst, Hallo Sven_baden,


    ich bin schon länger im Forum, habe aber noch nie etwas gepostet bzw. auf etwas geantwortet. Ich finde es toll, wie sich hier gegenseitig geholfen wird!


    Ich wollte mal nachfragen, ob das mit dem 3D_Druck der Blinkerhalterungen für die VT500E geklappt hat. Ich bin ebenfalls „Betroffener“ und würde gerne die Original-Blinker weiterfahren, wenn es die Halterungen geben würde. Links ist der Blinker bei mir bereits gebrochen, rechts wird es nicht mehr lange dauern, bis es auch dort soweit ist.

    Würde mich freuen, etwas darüber zu erfahren!

    Honda Aktivist

  • Hallo miteinander !


    Hatte das gleiche Problem mit meinen VT's bei der ersten hatte ich gebrauchte Blinker mit Halterung der NTV 650 angebaut .... musste ich aber Gummis unterlegen da die NTV stärkeres Tauchrohr hatte!

    als bei meiner 2te VT 500 E die Blinkerhalterung sich auflöste habe mir im Internet : Honda VT 500 E PC11 Blinker Halter turn signal holder Nachbau replica flascher gekauft

    die sahen sehr gut aus, aber nach 3 Monaten sind die runtergebrochen war irgendwie so komisches durchsichtiges Material das schwarz beschichtet war ... desto wärmer Material wurde desto lätschiger wurde es. :( (Langfristige Haltbarkeit gleich Null)

    Etz hab ich welche von jemanden mit 3 D Drucker machen lassen ..... Muster schaut schon mal ganz gut aus (bis auf paar kleinen Schönheitsfehlern) is materialmäßig fest und passt, muss halt ein UV beständiger Kunststoff sein, Funktion ist auch gegeben .... für mich taugt des 8)

    P1050833.jpgP1050834.jpgP1050835.jpg