Neuer SH 125 und 150

  • Den Ölpeilstab haben Hondaroller doch schon immer gehabt, oder irre ich mich? Also der Dylan hat einen statt Schauglas und mein 2014er SH300i hatte auch einen. Ich finde die eigentlich gar nicht so schlecht, man muss sich beim ablesen nicht so bücken wie oft bei Schauggläsern. Meine damalige NC750S hatte auch ein Ölpeilstab und keinen Hauptständer. Den Ölstand konnte ich bequem beim Aufsitzen ablesen, mit nem Schauglas geht das nicht. Da muss man sich neben die Maschine runterbücken und wenn sie keinen HS besteht dabei Umfallgefahr.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • 1000er Inspektion wurde heute erledigt.54 €,kann man nicht meckern.Gesamtverbrauch bis jetzt 2,2 L laut Anzeige.

    was genau wurde gemacht bzw. muss gemacht werden?


    Nur Ölwechsel oder auch Reinigung des Siebs oder noch weitere Arbeiten...?

  • für jene, denen höchstgechwindigkeit wichtig ist.

    einmaliger test, möglicherweise für einige, die überlegen den neuen 150er zu kaufen, nicht uninteressant.

    meinen neuen 150iger roller habe ich zum 1000er service gefahren.

    meine frau mit pkw hinterher, ich wollte nicht zu fuß nach hause gehen.

    pkw tachoabweichung 6-7 km/h, falls man den gechwindigkeitsdisplays zur verkehrsüberwachung

    -sie fahren.....- glauben schenken kann.

    lange ebene gerade, digitale tachoanzeige 127 km/h, der tacho unseres autos zeigte125 km/h.

    höchstgeschwindigkeit des neuen shi150 also um die 118/119 km/h. tachovoreilung in diesem bereich etwa 8/9 km/h
    unter 100 km/h beträgt die tachovoreilung des sh150i etwa 5 km/h, mein sh300 i war dabei großzügiger:)-

    ich finde für einen nur 12,4 kw starken roller, steht zumindest so im zulassungsschein, nicht schlecht.

    es war ein einmaliger test, der nur 135 kg leichte roller fährt sich am besten im bereich bis etwa knapp 100 km/h.

    für überlandfahrten habe ich ein zweirad mit mehr leistung zur verfügung.

    zurück zum sh300i - aus heutiger sicht ein klares nein.

    parson

    MfG Parson

  • einmaliger test, möglicherweise für einige, die überlegen den neuen 150er zu kaufen, nicht uninteressant.


    lange ebene gerade, digitale tachoanzeige 127 km/h, der tacho unseres autos zeigte125 km/h.

    höchstgeschwindigkeit des neuen shi150 also um die 118/119 km/h. tachovoreilung in diesem bereich etwa 8/9 km/h

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    nahezu identisch + danke - damit kann im Bedarfsfall auch ohne Dauervollgas auf der Landstrasse gefahren werden

  • bitte schön-gerne, für meine fahrten hätte auch der 125iger gereicht.

    der neue 155er stand im schauraum, nach der probefahrt war die entscheidung klar.

    die 127km/h laut tacho war die höchstgeschwindigkeit! möglicherweise hatte die fahrbahn bei der anzeige von 127 km/h ein leichtes gefälle.

    zwischen 124 km/h und 126 km/h war beim test größtenteils auf dem tacho zu sehen.

    den kurzen radstand und das geringe gewicht merkt man deutlich, für geschwindigkeiten ab 100 km/h gibt es eindeutig bessere roller.

    zum verbrauch

    stimmt, der roller rennt und verbraucht fast nicht's

    beim händler war auf der anzeige 2,2 liter zu sehen, dabei war die kurze testfahrt mit vollgas.

    die meiste zeit war die gefahrene geschwindigkeit zum service so zwischen 80 km/h und 90 km/h.

    honda hat mit diesem roller alles richtig gemacht.

    leicht und handlich für die stadt, aber auch für ausflüge ins nahe umland geeignet.

    genügend stauraum und sehr wartungsfreundlich, man muss nicht den halben roller zerlegen um notwendige wartungsarbeiten zu erledigen.


    parson

    MfG Parson

  • Ich habe den neuen 125iger seit Mai und bin super zufrieden, auch auf langen Touren, was schon mal so 250 bis 300 km am Tag werden können. :007:Schön schmal, leicht und wendig, kommt man überall gut durch. Für das Rentnersegel, den Ausdruck las ich hier auch ziemlich am Anfang des Beitrags und musste herzlichst lachen, habe ich mir noch nen Vario Spoiler Aufsatz zugelegt. Gefällt mir gerade gut bei Fahrten auf der Autobahn, ist dann nochmal ne Spur angenehmer. Vom Verbrauch her gibt es nichts zu meckern. Stauraum gefällt mir auch sehr gut, zumal ich Fotoequipment meist mit an Bord habe. Helm und Jacke lassen sich dann prima unterbringen und ich muss nicht alles mitschleppen. Zur Geschwindigkeit: Der Roller kommt super vom Start weg und auf der Autobahn ist bei 120 km/h dann aber Schicht im Schacht. Fahre dann meist kontinuierlich so zwischen 110-115 km/h (Tachoanzeige und da dürfte noch bisschen Schwund nach unten hin sein) und reicht auch locker mal aus, nen LKW zu überholen. Die meiste Zeit bin ich aber eh über Land unterwegs. Display und Smart Key, darüber lässt sich streiten, aber mir gefällt beides. Für meine Zwecke ein klasse Roller, den ich nicht mehr missen möchte! Selbst mein Mann schnappt sich den Roller hin und wieder, wenn er nicht gerade sein Motorrad nehmen will. Er überlegt schon, ob er sich den 300er zulegt :roll1:

  • Selbst mein Mann schnappt sich den Roller hin und wieder, wenn er nicht gerade sein Motorrad nehmen will. Er überlegt schon, ob er sich den 300er zulegt :roll1:

    noch etwas abwarten, dann gibt es den auch in chic(er) + neuem Motor (330 cm³ + ca 29 PS) - Euro 5 machts möglich :)-

    PS: servus + :welcome:

  • hat schon jemand die Werte für das Ventilspiel bei den neuen 4-Ventilern...?

  • Ich weiß nicht, ob es euch auch so geht, aber ich werde auffallend oft von Motorradfahrern (versehentlich) gegrüßt. Erkennen sie aber,dass es sich nur um einen Roller handelt,fault ihnen fast der Arm ab.:D

    Ist mir bei meinen zahlreichen anderen Rollern nie so passiert. Ich vermute mal,dass es am LED-Licht liegt. Eine andere Erklärung hätte ich jetzt nicht.Entgegenkommende Rollerfahrer grüßen dagegen fast nie.

    Ich übrigens grüße auch nie als Erster,aber jeder Gruß wird von mir erwiedert.:wink:

  • Okay,aber die eigentliche Frage war,ob andere 20er SHler auch öfters von den Motorradkollegen gegrüßt werden.

  • Klar, es werden grundsätzlich nur die SH150er ab Jahrgang 2020 gegrüsst ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad: