Neuer SH 125 und 150

  • Nun bei der Typprüfung wird doch sowieso gewogen, die Leermasse. Das ist der Wert der nachher in den Schein kommt. Warum nicht einfach den Wert nehmen? Das wäre eindeutig und auch besser untereinander vergleichbar.


    Ein Kumpel hat nen FIAT Transporter gekauft der leer 300kg schwerer ist als im FZSchein angegeben. Ist noch so blöd, wenn man dann 300kg Zuladung weniger hat als in Theorie. Der Rechtsstreit um Ersatz zieht sich hin...
    Will sagen, der Hersteller kann scheinbar sehr einfach an den Angaben drehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Brämerli ()

  • Vielleicht wurde von der Zulassungsstelle etwas falsch eingetragen? Sowas kommt auch vor. Wobei Du ja in der Schweiz lebst, kann ja anders sein.

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Ein Kumpel hat nen FIAT Transporter gekauft der leer 300kg schwerer ist als im FZSchein angegeben. Ist noch so blöd, wenn man dann 300kg Zuladung weniger hat als in Theorie. Der Rechtsstreit um Ersatz zieht sich hin...
    Will sagen, der Hersteller kann scheinbar sehr einfach an den Angaben drehen.


    das machen doch alle Hersteller, besonders bei den Abgasen, sehr viele SUV erzeugen auf dem Papier weniger CO2 als ein Kleinwagen.

  • Habe gestern einen Videobericht über den neuen SH gesehen und muss sagen: mir gefällt er. Und das sogar sehr!


    Größeres Helmfach ist schon echt gut, das neue Mäusekino als Tacho kommt bestimmt bei den jungen Leuten gut an (die aber eh ehr ein 125er Moped wollen). Ich denke Honda hat einen guten Schritt gemacht.

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Die neue Honda SH... https://youtu.be/RXkhtpkJPAA?t=176


    Welcher Roller (welches Motorrad/welches Auto..) würde mit dieser Art der Präsentation nicht gut aussehen :fw:
    Was den "Infowert" betrifft, ist diese Version (auch wenn ich kein Wort vietnamesisch verstehe - :D) aber etwas ausführlicher :


    https://www.youtube.com/watch?v=r-Quia6jvHI

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

    5 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Ich denke Honda hat einen guten Schritt gemacht.


    Ich weiß was du meinst, aber letztlich kann man das erst beurteilen, wenn die neuen Preise bekannt sind - schade das diesbezüglich noch keine Infos durchgesickert sind....


    Das einzige (und jetzt erklärt mich ruhig für verrückt) was ich nach langer fleissiger Sucherei finden konnte, war ein ganz grober Vergleich auf dem vietnamesichem Markt, da hat der SH 150i in 2019 ca 89.990.000 VND (ca 3.599 Eu) gekostet, der neue wird angeblich für 95.990.000 VND (3.839 Eu) verkauft werden was eine Preiserhöhung von ca 6,5 % wäre.
    Siehe hier : https://www.youtube.com/watch?v=m2_Abc8Vby4 bei Minute 0:37 :D


    Ob das auch nur ansatzweise korrekt ist, geschweige denn übertragbar auf Europa oder gar D wage ich nun wirklich nicht zu beurteilen, aber es war bislang die einzige Preisinfo die ich finden konnte:ban:

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

    3 Mal editiert, zuletzt von Blechbüchsenarmee ()

  • Mir ist es tatsächlich gelungen, das Video anzusehen,
    vollkommen ohne auf die Deko obendrauf zu achten!


    Danach steht für mich fest,
    dass das Design des Rollers sehr gelungen ist.


    Fast so sehr wie das Design der Stilettos! :)-

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Für das Modelljahr 2020 wurde der Honda SH150i nun vollständig überarbeitet.
    Für das Modelljahr 2020 wurde der Honda SH125i nun vollständig überarbeitet



    die Konkurrenz schläft nicht -> Piaggio Medley 125/150 - Neuer Look, neuer Motor, neue Features ...


    Die 125er-Variante leistet 15 PS und 12 Nm. Die 150er-Version kommt auf eine Spitzenleistung von 16,5 PS und 15 Nm
    die neu geformte Sitzbank mit elektrischer Verriegelung soll den Komfort erhöhen. Darunter passen in das 36 Liter große Staufach zwei Integralhelme


    https://www.motorradonline.de/…ggio-medley-125-150-2020/
    https://www.1000ps.de/modellne…01-piaggio-neuheiten-2020

  • die Konkurrenz schläft nicht -> Piaggio Medley 125/150 - Neuer Look, neuer Motor, neue Features ...


    Die 125er-Variante leistet 15 PS und 12 Nm. Die 150er-Version kommt auf eine Spitzenleistung von 16,5 PS und 15 Nm
    die neu geformte Sitzbank mit elektrischer Verriegelung soll den Komfort erhöhen. Darunter passen in das 36 Liter große Staufach zwei Integralhelme


    https://www.motorradonline.de/…ggio-medley-125-150-2020/
    https://www.1000ps.de/modellne…01-piaggio-neuheiten-2020


    Es ist schon krass, wie oft bisher Bestehendes als neu bezeichnet wird, so auch von "Motorrad" bzw. Piaggio bzgl des Staufachs vorn mit USB-Steckdose: Das gab es bisher genauso. Das Helmfach ebenso. Neu ist das Digitaldisplay und wie beim SH finde ich es schade, nicht nur bei grellem Sonnenlicht, sondern weil der alte Medley einen traumhaft schönen Tacho hatte.


    Sein Nachteil ist das nicht ebene Trittbrett sowie der bisher 50mm längere Radstand als beim SH und das kleinere Rad hinten (dafür eben dieses Hammerfach). Mit den neuen Motoren noch attraktiver, aber gerade in Italien wird dieser Roller aus Vietnam wohl nicht so sehr geachtet wie der einheimische SH aus Atessa. Btw hat der Medley auch für den Fahrer ordentlich Platz.


    Beim SH sehe ich das neue, tiefe Frontlicht sehr kritisch. Ich fürchte, das geht auf die Leuchtreichweite. Für mich gehört das Abblendlicht weit nach oben, möglichst an den Lenker.

    Einmal editiert, zuletzt von Halbliter ()

  • Beim SH sehe ich das neue, tiefe Frontlicht sehr kritisch. Ich fürchte, das geht auf die Leuchtreichweite. Für mich gehört das Abblendlicht weit nach oben, möglichst an den Lenker.


    Da hast du vermutlich recht.


    Könnte aber auch sein, dass die Doppelscheinwerfer, welche in die Breite gehen, einen brauchbareren Lichtkegel erzeugen. Wir werden es bald wissen.

  • Sein Nachteil ist das nicht ebene Trittbrett …...


    Das alleine reicht schon, um als potentieller Nachfolger meines SH raus zu sein.


    Der praktische Aspekt eines ebenen Trittbretts ist nicht zu verleugnen.


    Von 6 x 1,5 Liter Wasser, wenn der Topcase mit Einkäufen schon voll ist, über auf dem Trittbrett stehende, am Haken eingehängte Einkaufstaschen bis hin zu einem eher sperrigen Paket,
    das mal wieder bei der lokalen Postfiliale abgeholt werden muß.


    Die Mitnahmemöglichkeiten im harten Alltagsbetrieb sind vielfältig :sup1:


    Ciao
    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • Jepp, darum eben auch bei mir nur Roller mit Durchstieg und ebenen Trittbrett.
    Gerade für das 6er-Packerl 1,5 Ltr. Plastikflaschen, bequemer geht es nicht.


    Mittelkanal braucht kein Mensch in der Stadt.

    Roller fahr´n, dat is so als wennte fliechst...:007: