Neuer SH 125 und 150

  • Ach menno, nimm´ mir doch nicht die ganze Illusion, den besten Roller ever zu fahren :D


    Für mich zählt, was im deutschen Schein steht, und das sind 12 kW (runden die auf?). :boesel:


    Ciao
    Alex

    auf wundersame Weise hat sich zwischenzeitlich die Leistung bei beiden 2020er Modelle (125/150er) nochmals vermehrt


    nunmehr publiziert:

    125er 9,6 kw = 13 PS

    https://hondanews.eu/at/de/mot…6261/2020-honda-sh125i-32


    150er liegt jetzt bei 12,4 kw und nähert sich somit 17 PS

    https://hondanews.eu/at/de/mot…96265/2020-honda-sh150i-1


    evtl wollte man gg den neuen Piaggio Medley (15 + 16,5 PS) nicht abstinken?

    https://www.motorradonline.de/…ggio-medley-125-150-2020/

  • Im Schein werden wohl 12Kw stehen,falls es keine Kommastellen gibt.

    Da hat die Marketing-Abteilung schon bisschen Spielraum...)

  • Die kleinen SH sind gut gelungen - leider ist das Helmfach immer noch recht dürftig. Der Medley ist da sicher eine Referenz. Selbst die Honda Homepage traut sich keine Fotos vom neuen Helmfach posten! Sie schreiben zwar im Text +50% - aber von wenig +50% ist immer noch nicht viel. Ich finde halt ein großes Helmfach immens praktisch - da kommt man dann ohne Topcase aus bzw. ist eine herrliche Ergänzung zum Topcase. Da war Honda meiner Meinung nach zu wenig konsequent.

    Knapp 500.000 km auf über 30 verschiedenen Bikes

  • Der Medley hat 14 Zoll hinten, der SH 16.

    Laut Honda soll ja ein Integralhelm unter die Bank passen. Ich nehme meinen XXL-

    Helm dann zum Test mit.Beim Forza gehen 2 von dieser Sorte rein Plus einen noch ins TC.

  • Das Papier auf dem Honda schreibt war schon immer sehr geduldig ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Das Papier auf dem Honda schreibt war schon immer sehr geduldig ;)

    stimmt, in den Honda-News steht nicht immer das Richtige.

    Hier hat sich aber jemand im Nachgang die Mühe gemacht, die Daten nochmals zu aktualisieren. Nicht nur auf der österreichischen Seite, sondern auch auf den gesamteuropäischen News -> https://hondanews.eu/eu/en/mot…/media/pressreleases/list


    insofern scheint da was dran zu sein :)- wäre ja nicht schlecht + gibt Hoffnung, dass auch der kommende 300er im Laufe des Jahres / spätestens ab 2021 ein größeres Motorupdate erhält. Wenn der 150er schon fast 17 PS bekommt, wird der 300er mindestens ...

  • Sowas verwirrt aber, wenn zwei Monate nach der Präsentation die Leistungsdaten verändert werden. Wetten, dass die alten Daten noch in Zukunft immer wieder auftauchen? Irgendein Redakteur hat immer die allererste Presseveröffentlichung parat...


    Mich würde ja interessieren, warum ein Vierventiler wie im Forza kommt, aber dennoch beim 125er 1,4KW zum Forza fehlen. Ist das Absicht, um den Abstand zum 150er auf dem Papier deutlich zu machen?

    Der Medley jedenfalls hat als 125er mehr Leistung.

    Aber der Medley hat kein flaches Trittbrett, nur 14 Zoll hinten, mehr Radstand und kommt aus Vietnam, weshalb ich hier Vorteile beim SH sehe.

    Das Gepäckfach des Medley ist natürlich klasse. Und erst das des Forza. Allerdings ist speziell der Forza eben ein ganz anderer Roller.

  • Mich würde ja interessieren, warum ein Vierventiler wie im Forza kommt, aber dennoch beim 125er 1,4KW zum Forza fehlen. Ist das Absicht, um den Abstand zum 150er auf dem Papier deutlich zu machen?

    oder um die enorme Preisdifferenz zum 125er Forza zu rechtfertigen?


    in Vietnam sind die 2020er Modelle auch schon bepreist + die dortigen Leistungsangaben zu beiden Modellen sind auch diejenigen die in den Honda-News neuerdings publiziert werden -> 13 + knapp 17 PS

    https://www.honda.com.vn/pages…l?xe=%22sh-125cc-150cc%22

  • Die 300erter wird mal wieder sträflichst vernachlässigt ... nunja, ich glaube ich werd alt mit Meiner :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die 300erter wird mal wieder sträflichst vernachlässigt ... nunja, ich glaube ich werd alt mit Meiner :D

    spätestens für 2021 wird wg Euro 5 auch der 300er revidiert -> sonst gibt es keine Zulassung mehr in der EU

    der Aufwand der für die kleinen SH`s betrieben wurde (zB 4-Ventiler / Hubraumerweiterung) macht Hoffnung, dass dem 300er ähnliches beschieden sein wird

    299 cm³ + 28 / 29 PS bei reduziertem Gewicht. Dann kann deine alte Möhre langsam in Ruhestand verabschiedet werden :D

  • Wenn ich bei Honda was zu entscheiden hätte : 350ccm,35 PS,Tank in Fußraum verlegen. Heizgriffe und Connect incl.Navigation wären auch nett.

  • spätestens für 2021 wird wg Euro 5 auch der 300er revidiert -> sonst gibt es keine Zulassung mehr in der EU

    der Aufwand der für die kleinen SH`s betrieben wurde (zB 4-Ventiler / Hubraumerweiterung) macht Hoffnung, dass dem 300er ähnliches beschieden sein wird

    299 cm³ + 28 / 29 PS bei reduziertem Gewicht. Dann kann deine alte Möhre langsam in Ruhestand verabschiedet werden :D

    :heheha: ... seeeehr alt, aber innerstädtisch bis heute noch als Gesamtpaket ungeschlagen :p

    Falls denn tatsächlich mal eine Schippe draufgelegt wird (hoffe es auch ganz stark), dann werde ich aber auch erst mal 2 Jahre vergehen lassen damit die leidige Garantiezeit rum ist, die Werksfehler ausgemerzt, es nette Teile zum Einbauen gibt und ich mich wieder auf Inspektionsarbeiten freuen darf. Also wird meine gute, treue alte Stadtrakete noch mindestens 3 Jahre im Dienst stehen (sofern nichts Unvorhergesehenes passiert).

    Habe mir ja auch nicht umsonst erstmal die Bitubo Federn für Vorne besorgt. Die dengel ich mal so in 4-5 Wochen rein ;)

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Die kleinen SH sind gut gelungen - leider ist das Helmfach immer noch recht dürftig. Der Medley ist da sicher eine Referenz. Selbst die Honda Homepage traut sich keine Fotos vom neuen Helmfach posten! Sie schreiben zwar im Text +50% - aber von wenig +50% ist immer noch nicht viel. Ich finde halt ein großes Helmfach immens praktisch - da kommt man dann ohne Topcase aus bzw. ist eine herrliche Ergänzung zum Topcase. Da war Honda meiner Meinung nach zu wenig konsequent.

    Das Helmfach beim SH ist durch sein relativ großes Hinterrad platzmäßig begrenzt.


    Außerdem "muss" der Forza ja besser sein, sonst würde den ja keiner mehr kaufen

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Das Helmfach beim SH ist durch sein relativ großes Hinterrad platzmäßig begrenzt.


    Außerdem "muss" der Forza ja besser sein, sonst würde den ja keiner mehr kaufen

    in den Honda-News sind

    Die kleinen SH sind gut gelungen - leider ist das Helmfach immer noch recht dürftig. Der Medley ist da sicher eine Referenz. Selbst die Honda Homepage traut sich keine Fotos vom neuen Helmfach posten! Sie schreiben zwar im Text +50% - aber von wenig +50% ist immer noch nicht viel. Ich finde halt ein großes Helmfach immens praktisch - da kommt man dann ohne Topcase aus bzw. ist eine herrliche Ergänzung zum Topcase. Da war Honda meiner Meinung nach zu wenig konsequent.

    in den Honda News sind auch 32 Bilder vom neuen 125er / 150er - auch das Helmfach ist abgebildet und 28 l ist trotz 16-Zöller am Hinterrad nicht schlecht.


    https://hondanews.eu/image/cars/low/196249/1_21/5?v=2

    https://hondanews.eu/at/de/mot…96265/2020-honda-sh150i-1


    btw: die Tankverlegung + mehr Platz unterm Sitz, das neue Design + Hubraumerweiterung erwarte ich auch beim anstehenden neuen SH300