Neuer SH 125 und 150

  • [...]btw: die Tankverlegung + mehr Platz unterm Sitz[...]


    Man hat schon einmal den Radstand verlängert, um dem NF05 mehr Stauraum zu geben. Würde man wieder mehr Stauraum anstreben, würde sicher wieder der Radstand verlängert werden. Irgendwann ist der SH300i dann eine Goldwing in der Optik eines "flinken" Stadtrollers. :med:

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Man hat schon einmal den Radstand verlängert, um dem NF05 mehr Stauraum zu geben. Würde man wieder mehr Stauraum anstreben, würde sicher wieder der Radstand verlängert werden. Irgendwann ist der SH300i dann eine Goldwing in der Optik eines "flinken" Stadtrollers. :med:

    ich gehe ja eher davon aus, dass der Tank analog zum 125/150er verlegt wird und damit der zusätzliche Stauraum geschaffen wird

    btw: die Radstandverlängerung beim NF05 betrug sagenhafte 1,6 cm und mit rd 1,44 m ist der SH300 immer noch sehr kompakt. - etwas Spielraum wäre da sicher auch noch (zB zugunsten Tankvolumen)

  • ... oder sie bauen einfach ein bisschen ... Höher :zahnw::D. So knüppelhart wie die NF05 Sitzbank schon ist, wäre das wohl die einzige Möglichkeit ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Auf Honda.de stehen immer noch die vorigen Leistungsangaben mit 9,2 statt 9,6 KW bzw. 11,9 statt 12,4 KW.

    Da steht aber auch, dass beide eine "Transaktionskontrolle" haben.

    https://www.honda.de/motorcycl…ifications-and-price.html

    Diese Funktion ist mir neu. Vielleicht kennen sich ja die Börsengurus hier aus: Wie funkitoniert diese genau?

    Hilft sie auch der Frau beim Klamottenshopping?

  • Transaktionskontrolle ist Japanisch für viel Geld für zeitweise weniger bis neuerdings marginal mehr Leistung zu verlangen :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • immerhin gibt es jetzt den ersten veröffentlichen Preis -> derzeit allerdings nur in / für Belgien

    https://www.fr.honda.be/motorc…ifications-and-price.html


    die Preise in Belgien scheinen aber nicht unserem Niveau zu entsprechen - ich vermute bei uns kostet das Ding etwas mehr

    Belgien liegt nach meinem Vergleich in dem Preisniveau 100-200 Euro unter den deutschen Preisen.

    Würde bedeuten, quasi keine Preiserhöhung, man kann wohl mit 3900 oder 4000 rechnen.

    Ich vermute, auch mit smarter Topbox drin.

    Wird wohl in den nächsten Tagen veröffentlicht.

  • Kürzlich war noch auf der deutschen Honda-Seite der neue SH125i in zwei Varianten aufgeführt, einmal mit konventionellem Topcase und einmal mit dem SmartTC. Der 2019er hatte noch ne seperate Seite. Das haben die nun offenbar geändert, die beiden Modelle wurden zusammengefasst auf eine Seite und als wählbare Varianten aufgeführt. Also einmal der 2020er mit STC und einmal der 2019er mit konventionellem TC. Jetzt scheint es so, als kämen die neuen SHs wohl doch serienmäßig mit dem SmartTC, auch wenn der Werbetext auf der Übersichtsseite noch von "optionalem Smart Topcase" spricht. Das SmartTC optional anzubieten würde nicht gerade die SmartKey-Akzeptans erhöhen.


    Die kleinen SHs sind nun richtige Technologiebomben geworden: Komplette LED-Beleuchtung, LC-Display, voller SmartKey-Umfang, ABS, Traktionskontrolle, Stop-Start-System, Vierventiltechnik. Das alles in einem kleinmotorigen Roller^^

    Ist der Motor kalt, gib ihm Sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • Ja genial und sie haben auch ein Voltmeter am Display

    ...wenn ich was noch nie gebraucht habe dann ein Voltmeter... Dann doch lieber eine Anzeige für die Öltemperatur...

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Voltmeter ist schon praktisch bei schleichend abkratzender Batterie. Das wird dich natürlich nicht belasten, weil deine Batterien bei Verkauf ja immer fast neuwertig sind :D

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Ist ja in jedem Fall ein Fortschritt... aber immer noch recht zerklüftet... da lob ich mir schon den Berverly 350 https://images.app.goo.gl/vMwCJEqpw3hSqCa6A

    Knapp 500.000 km auf über 30 verschiedenen Bikes

  • Ist ja in jedem Fall ein Fortschritt... aber immer noch recht zerklüftet... da lob ich mir schon den Berverly 350 https://images.app.goo.gl/vMwCJEqpw3hSqCa6A


    wie halbliter schon mal bemerkt hat: -> das ist der Vorteil bei Verwendung von 14-Zöllern hinten (Beverly + Medley) + langem Radstand von 1,56 m beim 350er Beverly

    mit 16-Zöllern hinten (alle Honda SH) geht da nicht ganz so viel - aber fast 30 l trotz der großen Reifen ist mMn schon ok - Tankverlegung sei Dank


    Apropos Piaggio -> die haben auf der Eicma auch einen überarbeiteten Medley (125 +150) mit netten Leistungsdaten (15 + 16,5 PS + vieeel Platz unterm Sitz) vorgestellt. Momentan ist auf deren Homepage gar nix von den Neuerungen zu lesen / sehen. Da wollte man wohl Honda Paroli bieten, ist aber offensichtlich noch weit von der Serienauslieferung entfernt ?