Neue Foren-Software / Server

  • Hallo Oliver,


    auch von mir ein dickes Dankeschön dafür, hier so eine Community zur Verfügung zu stellen und up to date zu halten.


    Für mich als "Gewohnheitstier" ist das neue Layout, bei dem man nebenbei auch Scrollen muß wie ein Weltmeister, allerdings eine harte Prüfung :D


    Ciao

    Alex

    Honda SH - irgendwann kriegen wir euch alle :D

  • .....

    Für mich als "Gewohnheitstier" ist das neue Layout, bei dem man nebenbei auch Scrollen muß wie ein Weltmeister, allerdings eine harte Prüfung :D

    .....

    In der Fußzeile einer Seite (jedenfalls am PC) erscheint rechts unten in der Ecke ein "Pfeil nach oben" Symbol.

  • Ich würde gerne meine Signatur im Beitrag Plauderecke/ Ernstes und Trauriges entfernen. Leider finde ich nicht den richtigen Weg dafür.

    Kann jemand die Signatur in meinem Beitrag entfernen?


    DANKE!

    Sei gut zu dir

  • Hallo, Annette,

    versuche doch mal, deine Signatur in deinem Konto einfach zu löschen (absenden nicht vergessen), vielleicht geht das?

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Ich finde die Neuerungen von der optischen Seite her absolut ... GRAUENHAFT !!!

    Die Begriffe, die mir als erstes in den Sinn gekommen sind, darf ich nicht posten.


    Mir hat das alte Erscheinungsbild sehr gut gefallen - aber das hier... NEIN DANKE

    ... der mit den zwei linken Händen :confusedx:

  • Ich finde die Neuerungen von der optischen Seite her absolut ... GRAUENHAFT !!!

    Grauenhaft will ich es nicht nennen - aber mich stört auch einiges.


    - kein Login mehr ohne Cookies. Das heisst für mich, dass ich mich nicht mehr schnell mal einloggen kann, um 'nen Beitrag zu schreiben. Und ich werde meine Standard-Einstellungen nicht ändern - sondern mich seltener einloggen. Die Fehlermeldung beim login-Versuch ohne Cookies ist nur als "voll Panne" oder so ähnlich zu bezeichnen ...

    - Zuviel grau auf grau. Ob das nun als mittelgrau auf hellgrau oder dunkelgrau auf blassgrau einzustufen ist, ist mir egal - ich finde es schlecht lesbar.

    - Die Zitierfunktion ist mühselig, weil bei mir häufig zu viel markiert wird. Millimetergefrickel ...

    - Spielkram wie rotierende mini-Avatarbilder hätte ich vielleicht vor fünfzig Jahren witzig gefunden ...

    - dass man (sogar ohne Login) immer sehen kann, wer grad in welchem Forum liest (oder schreibt), halte ich für mehr als überflüssig.

    - Der Spruch "Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen." blieb mir früher auch schon erspart - ich nutze die Seite, wenn ich sie (ohne Login) lese, und erkläre mich mit dem Setzen von Cookies nun mal nicht einverstanden (im Normalfall), weil mein Rechner schlicht und einfach alle Cookies blockiert. Wenn ich Cookies zulasse um mich einzuloggen, wird er allerdings nicht angezeigt ...

    - Die "Teilen"-Buttons sind mir persönlich auch ein Dorn im Auge.


    Den Unterschied zwischen (dem Server namentlich bekannten) HB-Usern und (ebenso namentlich bekannten) registrierten Benutzern brauche ich nicht zu wissen ...



    Nachtrag: Wenn ich eingeloggt bin, kriege ich angezeigt, dass grad nur ein einziger Benutzer online wäre - ich.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Du bist nicht alleine Olaf gg

    Vergiss das Pferd - echte Ritter kommen auf dem Motorrad.


    Das Internet is nur ein Hype - Bill Gates 1993

  • Leider muss ich Geyer, Olaf und haiepaul zustimmen, auch ich kann mich in keinster Weise für das neue Forum begeistern!

    Jetzt muss ich mich in mancherlei Hinsicht umgewöhnen, ohne bisher irgendwelche Vorteile entdecken zu können. :nixweiss:

  • Fakt ist, dass es für das alte nix mehr gab, folglich musste was neues her...

    Das war halt das Problem - keine Updates der Forensoftware und dadurch keine Updates des Servers

    mehr möglich :roll: Hier wird sich an vielen Stellen noch etwas tun - es geht aber halt nicht von Heute auf Morgen ....

    sigpic2_2.gif

  • Gewöhnungsbedürftig, aber wird werden. Scrollintensiv stimmt.

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • ..... Hier wird sich an vielen Stellen noch etwas tun - es geht aber halt nicht von Heute auf Morgen ....

    Das wissen wir wohl, Oliver, sind aber nichtsdestotrotz ungeduldig. Kennst du doch. :D

    Eins der größten Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.
    WaB.


    Mut erobert alle Dinge.

  • Wie gesagt, ich finde es deutlich unübersichtlicher und ein Forum macht für mich nur Sinn, wenn ich schnell finde, was ich suche, bzw. innerhalb kürzester Zeit da bin, wo ich hin möchte.

    Das jetzige Design finde ich optisch nicht ansprechend (ist das eine Kopie irgendeines Messengers???) und letztlich wird es dazu führen, dass ich hier nur noch sehr selten sein werde (wenn ich sonst nirgendwo anders im Netz Hilfezu Problemen finde).

    Schade drum....

    ... der mit den zwei linken Händen :confusedx: