Neue Foren-Software / Server

  • Ich will nur schon mal vorwarnen - in den nächsten Wochen wird eine
    neue Forensoftware kommen - zusammen mit dem Wechsel auf einen
    neuen Server. Hier werde ich in der nächsten Zeit die bekannten
    Probleme posten - manche User können sich dann darauf vorbereiten :D


    bisher bekannte Probleme:


    1.) Private Nachrichten werden nicht übernommen und sollten vor dem Wechsel gesichert werden.
    2.) Avatare werden zwar übernommen, sind aber zu klein.


    Hier wird es dann nun öfters Updates geben !



    Forum.jpg

    sigpic2_2.gif

  • Nice. Sieht aus wie wotlab.

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Neue Forensoftware hört sich super an, technisch habe ich mit dem jetzigen Board schon länger Probleme. Bei den mit phpBB laufenden Boards läuft dagegen alles geschmeidig.

    Cafe Racer, der: ein bisher einwandfrei funktionsfähiges Motorrad, das der Besitzer zerlegt hat und in zehn Forenbeiträgen beschreibt, was er alles damit machen würde, wenn er Zeit, Geld, Werkzeug und Ahnung hätte.

  • Nach jetzigem Stand wird es wohl Samstagmorgen los gehen.
    Morgen Abend schalte ich den Upload von Dateianhängen ab. Bei meinen Tests
    musste ich ~145000 Anhänge/Vorschaubilder übertragen - das alleine
    dauert schon ewig. Das neue Forum wird dann am Sonntag Nachmittag/Abend
    erstmal mit einer minimal Konfiguration online gehen und dann im Laufe
    der nächsten Tage/Wochen weiter ausgebaut.

    sigpic2_2.gif

  • Hi Oliver,


    verstehe ich das jetzt richtig, ist das Board dann von Samstagmorgen bis Sonntagnachmittag geschlossen :nixweiss:
    oder läuft das Board weiter und deine Uploads laufen im Hintergrund durch?

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Viel Erfolg und danke schonmal für die Mühe!

    Motorradfahren ist das Schönste, was man angezogen machen kann und nach schräg kommt flach.

  • Ich möchte auch Danke! sagen und drücke die Daumen, dass alles gut läuft.

  • Zitat

    Morgen Abend schalte ich den Upload von Dateianhängen ab.


    Danke, das beantwortet meine Frage. Viel Erfolg :schpc:

  • OK, dann lass mal knacken :D
    auch von mir viel Erfolg :topX:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • schaut gut aus!

  • Danke für die (erfolgreiche) Arbeit - es gefällt mir sehr gut - und ich finde es immer wieder bemerkens- und erwähnenswert, dass ihr euch für uns so engagiert:sdanke:

    Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt - HONDA

  • Moin Oliver,


    kurz gesagt:

    well done !


    und ein dickes Dankeschön.


    PC = Papa Charly.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • ÄÄÄÄÄ-- wo ist den der Chat geblieben????

    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur


    Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Fehler machen will, braucht man Computer


    Nicht Wissen ist keine Schande, Wohl aber nicht Lernen zu wollen (Sokrates)

  • bisher bekannte Probleme:


    2.) Avatare werden zwar übernommen, sind aber zu klein.




    habe bereits nachgebessert.....:sing:


    .

    .


    Nach schräg kommt flach
    .