Video : neuer Honda Hammer

  • Ich finds einfach inzwischen hart krass, was bei den Sport- und Nakedbikes abgeht bzgl. Leisung und Preis :o

    haisasig.png

  • Was mach ich nur falsch, dass mir ungefähr fünfzig Pferde bei einem Zweirad völlig ausreichen,
    um damit Reisen von tausenden Kilometern zu unternehmen?


    Der Kaufpreis einer solchen
    - für mich völlig untauglichen Maschine -
    deckt den Reise-Etat eines Jahrzehntes ab.


    Okay, Marketing beinhaltet stetes Wettrüsten
    und hat mit "Vernunft" nur zwei Buchstaben gemeinsam,
    sonst nichts.


    Wie bei vielen Luxusgütern liegt die Hauptbefriedigung im BESITZ,
    nicht beim Gebrauch.

    Je mehr ich übe, desto mehr Glück hab ich!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wahre Worte Afrikaans ;)


    Es ist schon alles sehr geil muss ich sagen.


    Mich würde auch mal interessieren, wie viel dieser neuen Bikes (egal ob Naked, Sport, Reiseenduro), auch gekauft und nicht "nur" finanziert sind.
    So 12 - 20K+, schüttelst man sich ja auch nicht einfach mal so aus dem Ärmel, für nen Hobby.

    haisasig.png

  • Mich würde auch mal interessieren, wie viel dieser neuen Bikes (egal ob Naked, Sport, Reiseenduro), auch gekauft und nicht "nur" finanziert sind.
    So 12 - 20K+, schüttelst man sich ja auch nicht einfach mal so aus dem Ärmel, für nen Hobby.


    ich würde mal vermuten, dass der typische Käufer von Motorrädern ü 20.000 Euro eher weniger Probleme hat das Teil zu bezahlen, als diejenigen die in der "Holzklasse" zuschlagen

    Einmal editiert, zuletzt von ralfr ()

  • Vermutungen beantworten die Frage nicht, sondern spekulieren.

    Je mehr ich übe, desto mehr Glück hab ich!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Naja, also die meisten Motorräder laufen wohl im Bereich 7 - 13K und das würde ich auch nicht als Holzklasse bezeichnen.
    In diesem Bereich behaupte ich mal, werden die meisten gekauft, darüber eher finanziert.


    Aber da sind wir wieder im Bereich Vermutung.

    haisasig.png

  • Wenn man sich die Vermögensverteilung in unserem Land anschaut, ist die Mutmaßung von ralfr für mich gut nachvollziehbar.
    Es gibt ein paar Menschen mit verdammt großen Vitrinen.;)

    Je mehr ich übe, desto mehr Glück hab ich!
    [SIGPIC][/SIGPIC]