Wasser wird durch die Membrane ""gedrückt""

  • Um mit Else Kling zu sprechen: "Wenn´s schön macht..."


    Wer mit Rückenschweiß ein derartiges Problem hat,
    dass er dafür 700 Oken opfern will,
    soll´s machen.


    Ich kann mir Momente vorstellen,
    wo ich gerne diesen Luxus haben würde.
    Aber was nützt mir der trockene Rücken,
    wenn´s am Gemächt und unter den Achseln weiter tröpfelt?:|


    Darf ich stolz auf mich sein,
    bisher ohne diese Inovation überlebt zu haben?:gruebelx:

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • früher schwitzte ich kaum am Rücken aber heute...das Funz -unterzeug klebt im Sommer jeweils richtig am Rücken

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

  • :wink1:


    Ich trage unter jeder Mopped-Jacke einen Rückenprotektor. Der ist zwar irgendwie durchlässig/atmungsaktiv, aber im Sommer lässt sich ein gewisser Wärmestau nicht vermeiden.
    Der Schutz ist mir wichtiger.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Ich fahre mit der nächst größer ausgesatteten Jacke, die hinten ein großes Fenster zum öffnen.


    Das finde ich schon sehr angenehm und ist deutlich spürbar, trotz dem dicken Wabenprotektor :sup1:


    Als "Kofferfahrer" habe ich natürlich den Vorteil, dass ich die Membrane einfach in den Koffer stopfen kann :D


    Ich finde den Fortschritt schon gut! Weniger schwitzen, heißt auch, der Kopf ist klarer beim Fahren!


    Früße wurde eine Klimaanlage im Auto als Luxus betrachtet, heute ist es ein Stück Luxus mit Sicherheitseffekt!

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • die grosse gleichmässige Rückenpartie bietet sich bestimmt gut an für diese "installation" ...und auch, wenn da einen extra Rückenprotektor trägst nun in diesem Fall wird wohl das gesamte Klima in der Jacke berücksichtigt es dauert einfach etwas bis die Feuchtigkeit z.b. vom Brustbereich nach hinten wandert....

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

    Einmal editiert, zuletzt von alprider ()


  • Früße wurde eine Klimaanlage im Auto als Luxus betrachtet, heute ist es ein Stück Luxus mit Sicherheitseffekt!


    Ich sehe in meiner Vorstellung jetzt Biker im geschlossenen Astronauten-Anzügen.
    Klimageschützt, Toilettenunabhängig.


    Auf einem Bike mit gyroskopischer Stabilisierung ...


    Ja sicher, aber nein danke.


    Macht ihr, was ihr volt.


    Ich passe.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    2 Mal editiert, zuletzt von Afrikaans ()

  • Blumenwiese, Blumenwiese, Micha!


    Es steht jeden frei, ob und wieweit er beim Thema Komfort fährt.


    Meinereiner fährt Motorrad und tut andere Dinge,
    um die Komfortzone mit allumfassender Sicherheit zu verlassen.


    Und sei es nur, um hinterher
    Selbige wieder mehr zu schätzen.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]