Räder SC01 an RC04?

  • Ich hab für meine 750er Bolle (RC04) noch den Radsatz einer 900er Bolle rumliegen. Passt das Hinterrad plug&play oder wird das zu eng an der Schwinge? RC04 ist 2.15 x 19 und SC01 sind 2.5 x 19.
    Und wie ist es dann mit dem Umstieg auf Doppelkolben? Passt die Bremsgruppe der SC01 plug&play?
    Danke und Grüße!

  • hüstel,
    19" als Hinterrad?
    Irgendwas läuft da schief ;)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • Die Schwingen sind gleich, nur die 79er hat ne 14mm Schwingenachse aber da du die doKo Bremse hast, muss das plug n Play passen
    Musst halt das Hinterrad mittig setzten und die Vorderachse ändern falls du eine andere Gabel hast (Achse der 35mm Gabel ist kürzer als die der 37er)

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese

  • @BikeBär

    Kannst Du mir erklären, was Du mit "Hinterrad mittig setzen" meinst? Die Lage des Hinterrads ist doch quasi durch Kettenradträger und Hülsen vorgegeben?

    Und weißt Du, wie sich das mit den Haltern für die Bremssattel verhält? Hatte hier irgendwo gelesen, dass die von der 37er Gabel auf die 35er passen müssten?

    Danke und Grüße!

  • Also, wenn du alles von der SC01 mit DoKo Bremse hast, baust das 1:1 in deine RC04 Schwinge, passt

    tricky wird's halt wenn du Teile der Einkolbenbremse mit der DoKo mixt oder wenn gar noch was von der SC11 oder den R-Modellen reinrutscht

    Auch bei der FZ von 79 gibt´s ne Besonderheit bei der hinteren Bremsscheibe, da ist die Kröpfung anders und der Bremshalter

    ok, hab bei mir eh alles auf DoKo Bremse umgebaut, sogar die RC01. Vorteil ist das die, zumindest eingebildet, besser bremst ;)

    Ausserdem sind die Bremsenteile leichter zu bekommen und die Kolben sogar in VA oder Titan.

    ansonsten kannst du auch die vorderen Bremsen von der 37er Gabel an die 35er anbauen, musst halt auch schauen das es mittig ist und nix schleift

    Stolz darauf noch nie Harley gefahren zu sein und tief deprimiert über die knapp 10km BMW :D


    Gesendet von meinem Rechenbrett "Abakus" nach Adam Riese