Also was ich nun dazuergänzen möchte:
-Der Motor klingt oberhalb von 3000 Umdrehung gesund und läuft insgesamt super. Nur unter 3000 Umdrehungen malt und scheppert es. Leerlauf wie unter Last
=> meine Vermutung: Kein Lagerschaden
-Ventile habe ich eingestellt, waren aber nicht dramatisch verstellt
-Unten am Polrad habe ich minimales Axiales Spiel. Ist das Normal oder deutet das doch auf einen Lagerschaden hin?
-Laut den Papieren:
Mit 27 PS verkauft
Auf 44 aufgemacht
Erneut auf 27 ps gedrosselt
Erneut auf 44 ps aufgemacht
Daher vermute ich ehrlich gesagt dass die Führung der Steuerkette bei einem der Vorbesitzer verrutscht ist. Kann man den Steuerkettenspanner einfach an den beiden oberen schrauben lösen und den spanner anheben und sieht danach die Schiene oder geht der andere ab?
Oder muss ich da von unten ran, also über die Ölwanne.
Grüße Christian