Supertrapp an Sevenfifty

  • Hi zusammen,


    ich überlege gerade an meiner Sevenfifty die Endrohre durch zwei Supertrapp "Universal aluminum racing" auszutauschen.


    Dabei möchte ich die original Krümmer und Sammler behalten, aber die Endtöpfe absägen und austauschen.

    Vom TÜV gabs auch schon soweit das Okay (es würde die Anzahl der Scheiben eingetragen werden).


    Nun sagte mir aber ein Bekannter, dass das aus seiner Sicht eine dumme Idee sei:


    Bei gesetzeskonformer Lautstärke, wären vermutlich so wenige Scheiben montiert, dass der Motor zu viele Gegendruck bekommen und nicht mehr rund laufen würde.


    Was meint ihr? Hat schon jemand Erfahrungen mit den Supertrapps gemacht?


    Beste Dank und viele Grüße


    Marcel

  • Hallo Marcell wie du unschwer erkennen kannst habe Ich eine solche Anlage montiert.

    Verbaue einfach Endkappen mit mechanischem Verschluss die kannst du schliesen so wird es dann auch eingetragen und wenn du lust hast einfach öffnen und den Sound geniesen der ist Phänomenal.

    Gruß Sam

  • Hallo Marcell wie du unschwer erkennen kannst habe Ich eine solche Anlage montiert.

    Verbaue einfach Endkappen mit mechanischem Verschluss die kannst du schliesen so wird es dann auch eingetragen und wenn du lust hast einfach öffnen und den Sound geniesen der ist Phänomenal.

    Gruß Sam

    Hallo Sam,


    vielen Dank für deine Antwort!

    Kannst du bitte hier ein Bild deines Bikes posten?


    Das Anzeigebild ist so verpixelt, da sieht man leider nichts..


    Besten Dank!