Erfahrungen mit Montageständern von Motoprofessional?

  • Hallo Leute,


    die Frage steht eigentlich schon im Betreff...:DHab mir einen Montageständer für hinten mit L-Schwingenaufnahme und einen für die Gabel angesehen. Wollte nur wissen ob die jemand hat, wies mit der Qualität aussieht und ob die wer für die CB650F Bj. 2014 benützt. Passen die für dieses Motorrad? Sind die Aufnahmen stabil?


    https://uk-motors.de/zubehoer/…schwingenaufnahme-397-078

    https://uk-motors.de/zubehoer/…mit-gabelaufnahme-397-084


    Möchte solche Montageständer für das überwintern verwenden da meine keinen Hauptständer hat, aufhängen geht nicht, normal am Motorblock aufbocken auch nicht, …

    Oder hat jemand gute und günstige Alternativen? Ich würde für die von Motoprofessional mit Versand nach Österreich ca 80 € zahlen.


    Danke schonmal für eure Hilfe :perfekt:


    LG Carina

    Motorradfahren ist viel zu schön um es allein den Männern zu überlassen :0018:

  • 5454u547

    Einmal editiert, zuletzt von nflk8n ()

  • Ich bin aber weniger an einer doppelten Ständerlösung interessiert, als an einem einzelnen.

    Hallo Tacho,

    meinst du einen Zentralständer? Die sind mir zu teuer wie gesagt für beide Ständer würde ich 80 € zahlen. Sonst hab ich mir auch schon einen Zentralständer überlegt da bei dem die Gabel entlastet wäre und ich das Motorrad herumschieben könnte :nixweiss:


    Wenn aber wer eine Alternative zu unseren Theorien hätte, bitte trotzdem kurz reinschreiben auch wenn Tacho nix davon hören will. Es geht ja hier um (vielleicht bald) meine Montageständer bzw. die Alternativen für eine CB650F 2014 :boesel::D


    LG Carina

    Motorradfahren ist viel zu schön um es allein den Männern zu überlassen :0018:

  • Bin zufrieden mit den Ständern von Kern, die sind qualitativ hochwertig und stabil, habe einige davon, bislang kein Schrott dabei gewesen.


    Gruß
    Tom


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Ja von denen hab ich schon gehört dass die gut sind, ich möchte nur nicht 250,00 € ausgeben wenn ich was vergleichbar gutes billiger haben kann


    Wie hält das da bei deinem Vorderrad? Nur mit diesem Stift im Loch?


    LG Carina

    Motorradfahren ist viel zu schön um es allein den Männern zu überlassen :0018:

  • Also nur falls es wen interessiert: nachdem ich auf der Seite vom vorderen Montageheber von Motoprofessional keine Angaben gefunden habe wie hoch die Aufnahmen oder wie weit auseinander die sind, hab ich denen ein Mail geschrieben aber die waren nicht imstande mir irgendwelche Maße zu schicken. Ich werd mich also nach anderen umschauen. Vlt nehm ich die Ständer von Kern die sind mir schon oft empfohlen worden und die Dinger sollen ja bei mir nicht nach fünf mal benutzen kaputt sein sondern schon etwas länger halten.


    Einen kurzen Winter und LG Carina

    Motorradfahren ist viel zu schön um es allein den Männern zu überlassen :0018:

  • Eine schmucke Maschine. Die hintere Aufnahmemöglichkeit des Kerns wäre ebenfalls sehr interessant gewesen bei der CBR, wie ist es da gelöst ?

    Hinten liegt nur die Schwinge auf dem Ständer.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Ja von denen hab ich schon gehört dass die gut sind, ich möchte nur nicht 250,00 € ausgeben wenn ich was vergleichbar gutes billiger haben kann


    Wie hält das da bei deinem Vorderrad? Nur mit diesem Stift im Loch?


    LG Carina

    Ja, der Stift fasst in das Loch unten. Aber man kann den Stift auch weglassen und das Gummi unter die Bremsaufnahme stellen, das geht auch.


    Das ist sicher nicht die günstigste Lösung, allerdings kann man den Ständer ja auch immer wieder mit neuen Adaptern anpassen wenn man das Motorrad wechselt.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Das ist sicher nicht die günstigste Lösung, allerdings kann man den Ständer ja auch immer wieder mit neuen Adaptern anpassen wenn man das Motorrad wechselt.

    Genau, deswegen hab ich mir die dann auch gekauft und vorallem weil ich absolut nichts vergleichbares gefunden hab.

    Die von Kern sind mir auch wirklich oft empfohlen worden deswegen sind sie's dann auch geworden


    LG Carina

    Motorradfahren ist viel zu schön um es allein den Männern zu überlassen :0018: