236236236

  • 23623626236

    Einmal editiert, zuletzt von nflk8n ()

  • 247437437

    Einmal editiert, zuletzt von nflk8n ()

  • Moin,


    da die Maschinen unterschiedliche Größe von Nüssen benötigen, damit das dann aber wirklich fest sitzt, sehe ich keinen Grund es nur mit dem Zapfen zu versuchen.


    Da wackelt nichts mehr wenn die richtige Nußgröße verwendet wird. Ausserdem werden die Zapfen mit der aufgesteckten Nuss von jeder Seite soweit reingedreht und gekontert, das da nichts verrutschen kann. Meine Maschinen haben 240kg+ und es gab noch nie ein Problem.


    Ich persönlich finde es optimal das ich mit den Rollen das Bike auch an die Seite schieben kann, wenn ich den Platz benötige oder nicht an einem Tag fertig werde. Auch das hinschieben in optimale Stellung (wg.Licht oder Platz) ist daher einfach möglich.


    Allerdings sollte man am besten zum auf- und abbocken jemanden zur Hand haben der das Bike ein wenig gerade hält, das erleichtert die Sache. Aber der muss nicht kräftig oder vom Fach sein :wink:

    149318

  • 46734737

    Einmal editiert, zuletzt von nflk8n ()

  • mal sehen ob ich dich da erhellen kann:


    • hab den Ständer seit ca 2 Jahren
    • würde die Spindel alleine nicht nutzen, ist wie bei der Knarre eine Vierkantaufnahme
    • ich habe die mit Höhenverstellung da ich ja mehrere Bikes damit repariere
    • bisher keinerlei Rost
    • Einstellbare Hubhöhen: 42, 47, 52 und 54,5 lt. Webseite, ob das für deine Maschine passt musst du selber messen
    • CB650R (2019) ist in der Liste noch nicht enthalten, da solltest du mal bei Becker anfragen

    149318

  • Moin,


    Material kann ich dir nicht beantworten, frag da besser bei Becker nach. Ist Metall, ab was genau ???


    Du musst dir vorstellen das du eine Aufnahme wie bei einem Radschlüssel oder einer größem Drehmomentschlüssel hast, da ist genügend Platz drumherum am Schwingenlager. Ich hätte Angst mir da Kerben reinzudrücken oder das ganze zu vermurksen durch den Vierkant.

    149318

  • Moin, gratuliere zu der Entscheidung. Ich nutze den Ständer selten, aber seit mehreren Jahren. Wenn die Maschine nicht frei schweben muß nehme ich nur einen Heckständer.

    Tip wegen 2.Person: erst Heckständer, dann den Becker drunterfahren, geht einwandfrei ohne 2.Person und ohne dass es kippelig wird.


    Frohes Schaffen