Kleine Inspektion Sh300 NF05

  • So, heute meine Sh300 bei km 91.590 zur kleinen Inspektion inklusive Reifenwechsel auf Metzeler wintec nach St. Georgen gebracht.

    Hat rund 325 Euronen gekostet.

    Dieses Jahr werde ich die 100.000er Marke wohl nicht mehr schaffen.

    Maschine schnurrt ansonsten problemlos und springt immer sofort an.

    Lenkkopflager tut's auch noch und das hintere Radlager ist etwas lauter geworden, läuft aber noch rund.

  • Ja,ja die SH300. Die kleinen Motoren machen Kilometer ohne Ende.

    Meiner hat jetzt 105700km auf der Uhr und der Motor läuft wie am ersten Tag.


    Was meinst du mit Radlager? Das Lager von der Schwinge oder zum Getriebe?

    Ein „richtiges“ Radlager gibt es hinten ja nicht.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Glauben ja nicht Viele .. gut Öl und gute Temps und die kleinen Honda Motörchen rennen unaufhaltsam ...

    I learn from the mistakes of people who took my advice !! :mad:

  • Na, dann hab ich ja mit meinen gerade mal 27 Mm noch recht viel vor mir!


    Ich hoffe nur, dass ich so lange durchhalte ... :gehw:


    Tschüssi,

    Petra

    Unterwegs auf Honda SH 300i (Bj. '07, 27 Mm) oder BMW K75 (Bj. '92, 218 Mm)

    Einmal editiert, zuletzt von Petra-Kathi ()

  • Hallo Petra

    Ölwechselintervalle einhalten, Luftfilter regelmäßig wechseln (wie du vielleicht weißt, verdreckt der schnell) und immer gut warmfahren, bevor du das Gas aufdrehst. Damit bin ich gut gefahren.

    Gruß
    Norbert


    Was sagt der Rentner am Sonntag: Morgen fängt das Wochenende an :hehe:

  • Hallo Norbert,


    ja, des g'hert sich so! :perfekt:


    Beim großen Möpp hab ich das jedenfalls so gehandhabt, und da schein ich wohl vieles richtig gemacht zu haben - siehe Footer. :roll1:


    A propos: Gibt's eigentlich SH's, die mit dem ersten, ungeöffneten Motor auch schon über die 200 Mm gefahren sind? Ich werde das wohl nicht mehr schaffen: Dafür gehen mir zu schnell meine eigenen Restjahre aus ... :bb:


    Tschüssi,

    Petra

    Unterwegs auf Honda SH 300i (Bj. '07, 27 Mm) oder BMW K75 (Bj. '92, 218 Mm)