SH300i (2018) lässt sich nicht starten

  • Hallo zusammen,

    heute Morgen hat mein SmartKey versagt - der Drehschalter zum Anlassen ließ sich nicht bedienen bzw. drehen. Wenn ich die "Testschalter" am Smartkey drücke, erkennt der Roller den Schlüssel und blinkt, also kann es ja nicht an der Batterie des Schlüssels liegen, oder?

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Gestern funktionierte es noch einwandfrei....

    Danke!

    LG Gabi

  • Das (Smartkey abgeschaltet) war auch meine Vermutung. Sorry, der Roller hat ja Saft.. Edit:

    Wenn das Schloss blinkt, ist das eigentlich ein Hinweis auf ne leere Batterie im SmartKay. Hast Du Ersatz?
    Steht der Roller da wo immer? Ev. stören "irgendwelche" Funksignale. Falls das zutrifft, Roller weg rollen und nochmal versuchen.

  • Hab den Smartkey jetzt leider nicht bei mir - wenn ich mich richtig erinnere, hat er grün geleuchtet.

    Der Roller steht immer am gleichen Ort, in der Garage. Das Schloss (am Roller?) blinkt nicht, leuchtet nur blau und lässt sich nicht bedienen.

    Kann man die Batterie im Smartkey selbst wechseln?

  • Da musst du wohl zum Hondafachmann, ja am besten du überbrückst das Schloss.

  • Vielleicht noch als Info, wenn die gelbe Kontrolllampe für den SK im Cockpit blinkt, wäre die Batterie am SK zu wechseln... Ist zumindest bei meiner Sh 150i Bj 2017 so.

    CBF 1000 F und Sh 150i