Motorreperatur CB 900 F2

  • Hallo Alle,

    nach Krankheit von mir, meiner Frau und dann noch Rechner defekt melde ich mich mal wieder.

    Möchte auch gar nicht lange rumreden, habe letzten Monat meinen Motor ausgebaut, Grund dafür waren laute Geräusche und Oelverlust am Steuerkettenspanner, Starke geräusche kamen von der Steuerkette dadurch verursacht das, das Gewinde der Konterschraube defekt ist, Reperatur mit Gewindereperatur ging nicht, fehlt mir wohl die Erfahrung.

    Nun meine Frage gibt es in meiner Nähe Hobbyschrauber die mir Helfen würden den Motor wieder in Schuss zu bekommen, natürlich nicht für Ume, gerne würde ich dabei Helfen um auch mehr über meinen Motor zu erfahren.

    Gruß

    Günni

  • Wenn ich wüsste wo Hemsbach a.d.B ist??

    Ich habe das dazumal im Eingebauen Zustand erledigt...

    "Horst Evers" - Schwitzen ist wenn Muskeln weinen -

  • Hallo Ossibolle, Hemsboch on der Bergtroß, iss in de neh vun Heidelberg ca. 25km und vun Monnem 13km ( Mannheim ):D

    Ich habe das auch im eingebauten Zustand probiert aber als ich gesehen habe wo der Gewindeschneider hingeht nämlich schräg hab ich kurzerhand den Motor ausgebaut, bei der Gelegenheit werde ich die Steuerketten überprüfen evtl. erneuern und Ventile einstellen lassen, bei der Gelegenheit kann man auch schauen ob noch was am Motor ist:awg:

    Gruß

    Günni

  • Na dann … wenn Sangalaki eingreift lehne ich mich zurück ;-))


    Ich habe dazumal auf M10 aufgebohrt (vieel Fett an Bohrer und Gewindeschneider und oft erneuern!!) damit bleiben die Späne im Fett hängen.

    Als Vorbereitung habe ich in eine M10 Inbusschraube ein Loch gebohrt undM6 Gewindegeschnitten.

    Diese Schraube dann schön eingeklebt und den Kopf dann mit dem Dremel entfernt - feddich.


    Wenn die Möglichkeit besteht Edelstahl zu bearbeiten ist es eine gute Idee die M10 Schraube aus Edelstahl zu fertigen ;-))

    "Horst Evers" - Schwitzen ist wenn Muskeln weinen -

  • ich greife da nicht ein :nono:

    Ich habe sowas noch nie gemacht.

    Mein Motor ist gerade auch nicht im Motorrad....der ist in der Werkstatt

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Sangalaki Du gibst Deinen Motor weg? Oh je ...

    "Horst Evers" - Schwitzen ist wenn Muskeln weinen -

  • mir fehlt der Platz zum Schrauben.

    Außerdem habe ich da einen, der ist damit aufgewachsen 👍

    Aber der dieses Jahr auch in Rente :(

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)

  • Also Steuerkettenspanner und Steuerketten sind verschlissen, siehe Bild diese werten jetzt getauscht.

    20200131_161738[1].jpg

    Gruß Günni

  • Hast Du evtl. Bilder davon, damit ich mir das anschauen kann, wäre schön.

    Gruß

    Günni

  • Fotos habe ich im Moment keine … lassen sich aber machen. Ob man da etwas sieht ??

    "Horst Evers" - Schwitzen ist wenn Muskeln weinen -

  • oh je das habe ich total vergessen ...noch Interesse?

    "Horst Evers" - Schwitzen ist wenn Muskeln weinen -

  • oberhalb der roten Linie ist der Rest des Kopfes der Imbusschraube zu sehen. Das Ganze gut einkleben, zum Einen wegen der Dichtheit zum Anderen damit sich die Schraube nicht herausdreht und erneut das Zylindermaterial schädigt ….IMG_6255_LI.jpg

    IMG_6255.JPG

    IMG_6256.JPG

    "Horst Evers" - Schwitzen ist wenn Muskeln weinen -