PC 43 Windschutzscheibe !?!?!?

  • Hallo,

    Die MRA X-Creen-Touring "XCT" ist aber nicht einfach ein Spoiler den man auf jede Orginalscheibe stecken kann und es funktioniert. (Vielleicht wenn man viel Glück hat).

    Es handelt sich um eine Grundscheibe mit zwei großen Hinterlüftungsöffnungen, darauf wird der große Spoiler montiert der auch wieder einen großen Spalt zur Grundscheibe aufweist und das in jeder Einstellung. Ich bin sicher diesem Zusammenspiel ist auch die gute Funktion zu verdanken.


    lG Galvanman

  • Eine Zubehörscheibe sollte man auf jeden Fall probefahren, da die Empfindungen alle subjektiv sind. Selbst bei gleicher Größe macht eine andere Sitzposition einen Riesenunterschied. Meiner Meinung nach kann Dir keiner zu einer bestimmten Scheibe raten, das musst Du schon selbst herausfinden.

    Kölsche Grüße

    Guido

  • bekanntes Problem, siehe Testberichte div. Zeitschriften.


    Körpergrösse ist der größere Faktor

    Ich fuhr eine S Probe und empfand das auch als sehr unangenehm. Für die Besitzerin mit knappen 170 war es perfekt. Mit meinen 186 war es gar nicht gut. Die Wirbel waren so mies, dass ich mich für eine Nackerte entschied mit kleinen MRA Schild.


    Ich musste mit den Anstellwinkel etwas experimentieren bis es gut war.

    Es nimmt den Staudruck an der Brust weg aber die Birne ist schön im wirbellosen Fahrtwind.

    Ich nehme die Materie aller Welt in einer allgemeinen Zerstreuung an und mach daraus ein vollkommenes Chaos.