Anti-Hopping Kupplung Bol d'Or

  • Moin, hat schonmal jemand eine Anti-Hopping kupplung fuer die Bolle gebaut?

    Ich suche eine, habe einen Kupplungsbauer gefunden, der fraest den Korb aus dem Vollen, 7075er Alu...Wenn ich nur eine bestelle, werden so 2 bis 2200 EUR faellig. Bei Sammelbestelung wird es guenstiger. Ideen, Anregungen oder Alternativen sind mehr als willkommen

  • Gibt es einen Grund warum du so eine Kupplung einbauen willst, die ja 10 mal so viel kostet wie eine originale?!

    SAVE THE EARTH IT´S THE ONLY PLANET WITH CHOKOLATE

  • Ich fahre Rennen, habe aber neurologische Probleme, ich kann eine Kupplung ziehen, aber nicht kontrolliert llangsam loslasssen Wenn mein Hirn das Signal gibt , oeffnen sich die Finger einfachn nur schnell...Das macht gute Rundenzeiten , von der Materialbelastung mal abgeshen, unmoeglich.

  • Moin Moin !


    Zitat

    Wenn mein Hirn das Signal gibt , oeffnen sich die Finger einfachn nur schnell.

    Wat dat nich allet gippt!


    Kann man nicht einfach an den Ausrücker einen Dämpfer setzen ?

    oder die Kupplung auf Fussbetrieb umbauen ?


    MfG Volker

  • Umbau auf rechte Seite ? aber ehrlich wenn ich nicht Herr über meinen Körper bin fahr ich auch keine Rennen, Ja ist brutal aber ich weis was ich sage, hatte einen Unfall und bin Fußamputiert seit ich 19 bin. Ich fahre Motorrad und Roller, aber Rennen würde ich nicht fahren um andere nicht zu gefährden.

    SAVE THE EARTH IT´S THE ONLY PLANET WITH CHOKOLATE

  • Blödsinn, du fährst nur nicht Rennen weil du es dir nicht zutraust!

    Kenne jemanden, der fährt mit amputiertem Unterschenkel immer noch so ziemlich allen weg.

    Viele die seit Jahren Rennen oder zumindest Rennstrecke fahren haben die eine oder andere körperliche Macke.

    Manch einer fährt halt mit Daumenbremse, weil keine Kraft mehr in der rechten Hand.

    Gefährdet habe ich mich da nie gefühlt, vielleicht etwas gedehmütigt, aber nur nen bischen :wink:


    @tattoopeg Mal abgesehen von dem Aufwand, die AHK verhindert zuverlässig das Anschieben. Ist dir das klar?

    Ich habe eine AHK zu liegen von einem KTM Motor. Da paßt eigentlich alles bis auf die Verzahnung für die Getriebe-Ausgangswelle

    Weiss blos nicht mehr von welchem Motor das war. Hab´s mir mal beiseite gelegt und bin aber nie dazu gekommen es fertig zu machen.

  • gurky

    das ist an der Suter Kupplung schön gelöst.

    Die hat einen Klinkenmechnismuß / Sperrmechanismuß der das Starten über einen externen Starter ermöglicht,da müßte anschieben auch gehen (siehe 750four Umbau).


    Gruß,

    Daniel