Super Cub 125 Preisverfall

  • Eben!


    Warum "müssen" sich so viele Leute hier öfffentlich für ihre privaten Ausgaben rechtfertigen?

    Können die nicht zu ihren Spleens stehen?


    Warum muss das eigene Fahrzeug immer als das ultimativ Beste dargestellt werden?


    Dieses Getue hat mich schon bei den Transalpfahrern gestören,
    ebenso später bei den NTV-Fahrern und den AT-Fahrern.


    Meine Transalp fand ich klasse,
    die NTV war schwer und hatte eine eigenartige Sitzposition,

    die AT ist für mich zu hoch,
    meine Hawk ist geil,
    wenn man nicht damit verreisen will und akzeptiert,
    wie ein achtzehnjähriger Proll Krach zu erzeugen.

    Meine KTM Militäry ist wie für mich gemacht
    - müsste nur ein zuverlässiger Hondamotor drin stecken.


    Ich denke darüber nach, mir eine Cub mit meiner Tochter zu teilen ....
    es könnte aber auch ein 110/125er Roller werden....

    Urbane Bikes halt.....

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

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  • - Leute, die die Preise der hiesigen CUB mit z.B. dem Thai-Modell vergleichen, haben sich entweder nicht informiert oder sind nicht ernst zu nehmen. Was nutzen Vergleiche zu einem Mopped, das man hierzulande nicht angemeldet bekommt?

    Ich habe halt den *Honda* Vision 110 mit dem danebenstehenden 125er Cub verglichen. Und mir bei 1000 Euro Unterschied den coolen Cub aus dem Kopf geschlagen.

    Dochdoch, meine geliebte Jugend-125er habe ich auch behalten :) .

  • Ich finde den Vision ja auch keinesfalls verkehrt, aber der hat kein LED, kein ABS, kein schlüsselloses System, keine Alarmanlage, keine Edelstahlkomplettanlage und einen noch schwächeren 108er statt eines 125er Motors.


    Allein das Keyless und die Alarmanlage kostet bei einer so schon irre teuren R1250GS über 500 Euro (275 € für Keyless plus 258,58 € für die Alarmanlage) - bei der Super Cub ist beides schon mit drin. Plus ABS plusplusplus...

    Und dann die geringen Stückzahlen, dennoch musste das Fahrzeug homologiert werden, das Werkstatthandbuch übersetzt, Leute geschult, dazu das ganze Marketing...


    Nein, dass das nicht zum Baumarktrollertarif geht, muss doch klar sein!

  • Ich habe 2011 den SH300i gebraucht mit unglaublichen 1.100km auf der Uhr 100€ günstiger beim Händler erstanden als die CUB (2019, neu, Listenpreis).

    Der SH ist eindeutig das ausgewachsenere, komfortablere, flottere, alltagstauglichere Gefährt. Er schafft es auch immer noch, mir beim Ampelstart ein Grinsen zu entlocken. In silber ist er allerdings optisch so langweilig, wie ein Roller eben sein kann. Die CUB erzeugt in mir einfach ein Wohlbefinden. Emotion.


    Diese Emotion stellt sich bei der Probefahrt ein - oder eben nicht. Im letzteren Fall wird man nicht viele Argumente für die CUB finden können.

  • Du kannst den Smartkey abstellen. Mache ich zu Hause immer. Dann kann man nix auslesen. Nur lange drücken und aus ist er.


    Die Probleme sehe ich v.a. dann, wenn man ihn nicht ausstellt und irgendwann die Knopfzelle leer ist. Kein Problem: Während der SH nur einem Smartkey hat, der 2. kostet extra, hat die Super Cub 2 Stück. Ganz serienmäßig mit drin.


    Abgebrochene und verbogene Schlüssel, hakelige oder gar aufgebrochene Zündschlösser etc. gab es auch immer. Die Probleme beginnen nicht mit Smartkey, es sind nur andere.

    Ich finde es total bequem, den Schlüssel in den Rucksack zu werfen, alles anzuziehen und einfach rauf und los. Zwischendurch mal halten, kurz drehen und weggehen, keine Handschuhe ausziehen, kein "ach, mein Schlüssel ist in der Hosentasche und die Handschuhe sind schon an".


    Finde ich besser als vorab erwartet.

  • kein "ach, mein Schlüssel ist in der Hosentasche und die Handschuhe sind schon an".

    Finde ich besser als vorab erwartet.

    Txs, bin halt nicht so der "Early Adopter".

    Übrigens, Dein Extrem-Beispiel kenne ich aus mehrfacher eigener Erfahrung als:

    "ach, mein Schlüssel ist in der Hosentasche und der Isolieranzug (in leichten Fällen: Regenkombi) sind schon an".:o

  • Nach 30.000km SmartKey beim Forza hatte ich bisher noch KEINE Probleme usw.


    Es funktioniert. Mehr gibt es nicht zu sagen. Wer dem "neumodischen Hexenwerk" nicht traut dem kann man eh selten helfen... Früher war nicht alles besser!

    Instagram: travel.lovers_de
    Spritmonitor: oliwei

  • Hallo Zusammen,


    2,7 TEUR NEU für SuperCub und dann auch noch steuerfrei? Hammer... Kann die vielen interessanten Hinweise der Leute, die Super Cub fahren, nur bestätigen, tolles einmaliges SuperSpaß-Mopped mit origineller SuperHonda-Geschichte (meistverkauftes Mopped...) . Bin leider etwas zu groß geraten, die Monkey hätte besser gepasst für meine Körpergröße (191), aber geht gerade noch und die großen Asphaltschneider sind einfach stark, im 3. Gang in die engen Kurven fühlt sich an wie Sahne auf Schwarzwälder Kirsch. Die lustige SuperSchaltung macht irre Spaß und der SuperCubSound passt. Ich nutze sie vorwiegend, um in der Stadt zur Arbeit zu düsen oder Supermarkt oder Eisdiele je nachdem. Dafür ist sie perfekt. Das keyless System ist Super und genau richtig, würde ich nicht darauf verzichten wollen. Ich habe mir noch einen Gepäckträger drangebaut aber die Einkaufstasche vom Supermarkt klemme ich trotzdem zwischen die Beine, bin weltweit der schnellste Einkäufer im Supermarkt, wenn man die Reisezeit incl. Super Cub von und bis nach Hause mit berücksichtigt...


    Das selber dranbauen von der SuperGepäckträgerbrücke hat sich zwischenzeitlich gerächt. Ab 80 kmh vibriert das SuperMopped und nach 500 Kilometern sind mir dann die SuperCubSchrauben tatsächlich davongeflogen, obwohl ich wirklich fest angezogen hatte. Bei 1500 Kilometern habe ich daher bei meiner ersten Inspektion von der Honda-Werkstatt den Gepäckträger sichern lassen. Also mit Roller hat die Super Cub wirklich wenig zu tun, ich kann sie nicht mal mit meiner vorherigen Burgman vergleichen sie ist schon eher ein fast ausgewachsenes SuperMotorrad mit der optionalen Möglichkeit Taschen zwischen Beine zu klemmen. Ich gebe die nicht wieder her.