Die ist doch viel zu teuer.
Ich (70, schwerbehindert) wäre ein idealer Kunde dafür gewesen, hab' das Innova-Forum jahrelang begeistert mitgelesen, Auto abgeschafft, bin vom großen Tourer auf ein 125er Motorrad gewechselt, als mir die "große" zu schwer und zu anstrengend geworden ist usw.
Dazu war die 110er Klasse Schaltmoped, Innova, Wave, Suzuki Address usw. bekannt für ihren geringen Verbrauch. Neumaschinen waren so um 1800 Euro zu kriegen. Das untere Extrem waren chinesische "Nachbauten", in Wirklichkeit wohl von den Herstellern der Komponenten und Halbzeuge, die auch die Teile der Honda Maschinen zulieferten, als Bausatz in eine Kiste geschaufelt und in Deutschland verzollt und versteuert für ca. 450 Euro zu haben - und der Importeur hatte daran schon 100 Prozent Aufschlag verdient.
Aber für DAS GELD?! Ich habe in der voll angelaufenen 2019er Saison einen neuen Honda Vision 110 Roller für 2.390 Euro gekauft, ohne handeln, und bin selig. Er macht Spaß, ist ein zuverlässiges Alltagsfahrzeug (heute gefahren, ist ja schon wieder kuschelige 8 Grad im Westerwald gewesen), seine Nachteile sind bekannt (genau kein Witterungsschutz, zu lahm für die kleine Autobahnsteigung nebenan) und mir ersetzt er das Auto und das große Motorrad. Beides zugegeben mit Bedauern und mit Abstrichen, aber für fast kein Geld.
Die CUB-Klasse soll durch ihre Fußschaltung unter 2 Liter Verbrauch zu fahren sein. Ich zweifle nicht daran. Mein Honda Vision hat auch einen 110er Motor und hat nach den ersten 50-500 km Einfahrzeit im Sommer beständig nicht mehr als 2ltr/100km verbraucht, in der kalten Jahreszeit mit Kurzstrecken nicht über 2.4 Liter, und nach dem Umstieg von einer 800er Honda auf einen 110er Roller bin ich ganz bestimmt nicht noch extra langsam und spritsparend gefahren.
Das Primitivmoped aufgebohrt als Kult-Bike für 3000+ Euro? Also das ist nicht das Konzept, mit dem Honda auf 100 Millionen verkaufte Modelle gekommen ist.