Hallo miteinander,
nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile im Forum mitlese komme ich auch mal mit einer Frage.
Aber zunächst kurz zur Vorgeschichte:
Ich habe mir letztes Jahr im Herbst eine CB20 K4 vom 1972 gekauft und über Winter/ Frühjahr restauriert.
Als ich dann Ende Frühjahr fertig war und das Teil zum ersten mal gestartet habe, ist am Nockenwellengehäuse und
an den Nockenwellenlagern Öl ausgetreten, trotz neuen Dichtungen.
Also Moped erst mal stehen gelassen und vor ein paar Wochen Motor ausgebaut und aufgemacht. Und wenn der Motor jetzt eh offen ist,
kommt gleich ein auf Übermaß aufgebohrter Zylinder mit passenden Kolben drauf. Eine gute, gebrauchte Nockenwelle kommt auch rein,
die alte hatte stellenweise leichtes Pitting.
Und jetzt überlege ich mir noch eine neue Steuerkette mit Nietschloss einzubauen. Aber brauche ich eine neue Kette???
Der Motor hat lt. Tacho 33.000 km drauf; es waren auch noch die ersten Kolben drin.
Zum Kette vernieten habe ich mir zwar so ein Werkzeug im Internet besorgt, aber das ist halt so ne Billigversion und geschafft habe ich mit
so einem Teil auch noch nie. Ich habe da schon etwas Bammel, dass das Schloss dann nicht hält.
Nun, was soll ich tun?
Was würdet Ihr mir raten?
Vorab vielen Dank für eure Ratschläge
Gruß aus der Nähe vom Bodensee
Role