Moin,
bin gerade neu angemeldet und wollte mich einerseits vorstellen und gleich ein paar Fragen loswerden. Bin Jan (32), komme aus Bremen und fahre für die Straße eine 2018er Tuono V4 Factory. Da es nächstes Jahr endlich mal wieder vermehrt auf die Renne gehen soll, habe ich mir gerade von einem Kumpel seine 2005er PC37 gekauft und fange jetzt langsam an mich einzulesen. Die Maschine startet aktuell nicht, vermutlich ein Fehler mit dem HISS System, hole sie erst nächste Woche ab und kann dann auf Fehlersuche gehen und sie braucht auch sonst noch einiges an Liebe, stand leider ne ganze Zeit ungeschützt bei ihm im Hinterhof und ich möchte Sie jetzt vorm langsamen Tod retten. Gabeltauchrohre müssen aufgrund von Rost auch ne und ansonsten steht eben ein kompletter Service an um sie für die Renne fit zu machen.
Ich will für die ersten Ausflüge auf die Strecke nicht gleich alles mögliche umbauen, aber zumindest die Scheinwerfer, Blinker, Rücklicht, Hupe usw rauswerfen und enstsprechende Abdeckungen über die Verkleidungslöcher machen (gibt es sowas überhaupt?) oder halt eine Rennpappe dran.
Da stellt sich schon die erste Frage, kann ich die Beleuchtungsanlage einfach komplett rauswerfen und auch den Lenkerschalter links entfernen oder streikt die Maschine dann ggf. bei anlassen rum, oder wirft Fehlercodes aus, weil Sie erkennt dass was fehlt? Ich würde davon ausgehen, dass die PC37 noch nicht so "intelligent" ist aber man weiß ja nie.
Weiter stellt sich die Frage, ob das sinnvoll und unproblematisch für die Lichtmaschine ist, wenn plötzlich die diversen Verbaucher wegfallen, oder muss ich dann damit rechnen, dass mit die Lima oder der Regler zeitnah abraucht? Wenn ja, was gibt es hierfür für Lösungsansätze.
Falls einer ne intakte USD Gabel oder ne gebrauchte Rennpappe loswerden will könnt ihr euch auch gerne melden. Danke schon mal für die Antworten.