CBR 125r Hebel

  • Moin, ich habe eine 125 aus dem Baujahr 2004 gekauft . Diese möchte ich für meine Tochter fit machen. Durch einen Umfaller von der Vorgängerin sind ein paar Teile defekt. Anfangen möchte ich mit dem Kupplungshebel. Original kaufen oder einen modernen mit vielen Einstellungen? Wenn neu muß ich da auf eine ABE achten? ( Anbieterlink?) . Zudem war die Kupplung etwas schwergängig am Zug. Sollte ich da noch etwas prüfen?


    Grüße Karsten

  • Kommt drauf an, ob deine Tochter "Pranken" hat, oder kleine Hände.


    Viele verstellbare Hebel sind insofern Mogelpackungen, als sie in der kleinsten/nahesten Einstellung auch nicht besser zu greifen sind, als ein Originalhebel.


    Je nach Laufleistung/Alter des Fahrzeuges kann der Tausch des Kupplungszuges lohnenswert sein.
    Züge mit telfonbeschichteter Seele quellen durch gewöhnliches Öl auf und werden schwergängig.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten.

    Das Pupertier ist noch im Wachstum z.Z. aber noch elfengleich 8).

    Die Maschine hat erst 22000 und für 15 Jahre fand ich das Recht wenig.

  • Du kannst ja den Kupplungszug einfach mal aushängen und den bewegen, wenn er da schon nicht leicht geht, solltest du mal gucken ob er irgendwo blöd verlegt ist...

    nach 15 Jahren kann der auch vom Nichtbenutzen fertig sein..


    ein neuer Kupplungszug kostet 31 Euronen hier im Boardshop

    Mitglied 221 im Bol d'or Club e.V.
    Turtle-Hilfe
    "Monty Burns" made by Terpi :)