Satteltaschen für die CB1000R SC60

  • Guten Abend,


    da ich nächste Jahr eine Tour plane, wollte ich mal hier nachfragen ob hier jemand Erfahrung hat mit Satteltaschen für das Motorrad. Wie schon im Titel ich fahre eine SC60. Habe drei Satteltaschen in Beobachtung. Wenn jemand hier aber gute Erfahrungen mit seinen Taschen gemacht hat....gerne Nachricht hier....

    Moto Detail Taschen

    Vanucci Satteltaschen VS02 Sportivo

    Quick-Lock Blaze Taschen inklusive Trägerarm


    Vg Tim

    Don't judge me. I was born to be awesome, not perfect !

  • Müssen es denn unbedingt Satteltaschen sein? Also hast du Sozia dabei?

    Ansonsten würde ich eher eine Tasche empfehlen. Ich hab die SW-Motech Cargobag.

    Bei den Satteltaschen (zumindest die ohne Halter) hätte ich immer die Sorge, dass sie unters Heck Richtung Rad klappen.

    Und die Haltestangen sehen halt Banane aus :o


    Und ne ganz günstige Variante: wasserdichte Rollen, zwei Spanngurte und auf gehts.

    Dann musst du dir auch keine Sorge wegen Regen machen. Und auch da bekommste ne Menge rein.

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Hmm...Sozia fährt mit aber eigenständig :)- Habe hinten so eine kleine Hecktasche von Held drauf. 30lt Sack hatte ich auch mal versucht....fand ich nicht so dolle. Musste meine Freundin dann auf ihre XJ spannen. Passte besser...

    Die SW-Motech Cargobag sieht auch ganz gut aus...kostet nur die Hälfte wie die Taschen. Wie viel bekommst du dort rein ?


    Vg

    Don't judge me. I was born to be awesome, not perfect !

  • Habe das gleiche Problem mit meiner SC 60.Die Gängigen Sachen welche bezüglich der Halterungen vertraueserweckend aussehen hinterlasen viel Halterungen am Moped wenn die Seitentaschen weg sind.Deshalb Versuche ich gerade eine Halterung selbst zu konstruieren und bauen welche dann so wie der Soziussitz eingehängt werden kann und bei nichtgebrauch gegen diesen getauscht wird. Bin da aber noch in den Anfängen. Hatte mal ein Gepäck Rack welches ich aber gleich wieder verkauft habe da mir das alles zu nahe an den lackierten Verkleidungselementen mit den Befestigungsschlitzen gewesen ist.

    Die Softtaschen mit der Klett-Riemenbefestigung sind wohl erprobt aber da hätte ich auch Bedenken daß dabei die Kunsstoffverkeidung zerkratzt wird.

    Ist eben kein Moped das vom Stil her fürs Reisen gedacht ist wobei ich Tagestouren von 400-500 Km nicht probelmatisch finde sonst würde ich wohl kaum für 2020 eine 3 Tägige Vogesentour in Angriff nehmen. Wenn das Probelmlos geht ist mein Ziel 2021 eine 8 Tagestour Andalusien mit zu machen damit es auch mal mehr als nur 7-8 Tsd Kam pro Saison werden :roll:

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Ich hatte auf meiner Hornet die von SW-MOTECH, wenn man die Taschen nicht brauchte konnte man die Haltestangen abbauen und man hat so gut wie nichts mehr gesehen,

    ich hatte damit eine einwöchige 1600 km Tour gemacht,

    zusätzliche hatte ich noch die EVO Rackpack Hecktasche auf dem Alurack mit Adapter-Platte, wo ich die Sachen für den täglichen Bedarf drin hatte, könnte man aber auch einen größeren Tankrucksack nehmen

    IMG_20190715_163912.jpg

  • ach so, ich kaufe solche großen Investitionen immer wenn es Rabatt gibt, louis hat gerade 50 € Rabatt

  • ach so, ich kaufe solche großen Investitionen immer wenn es Rabatt gibt, louis hat gerade 50 € Rabat

    Das habe ich auch gesehen... wenn ich zusätzlich meine gesammelten Punkte einlöse, bin ich bei knapp 200€ für die Taschen von SW Motech

    Don't judge me. I was born to be awesome, not perfect !

  • Das habe ich auch gesehen... wenn ich zusätzlich meine gesammelten Punkte einlöse, bin ich bei knapp 200€ für die Taschen von SW Motech

    Ich will jetzt nicht zum Kauf drängen, aber bei so einem Angebot zuschlagen,

    Auf dem Bild oben sind die Taschen zusammen gezipt auf 14 Liter man kann sie aber aufmachen auf 16 Liter pro Seite,

    Leider hat SW-MOTECH für die Neo keine Halter mehr im Programm, sonst hätte ich sie mir auch auf die Neo geschnallt

    EDIT: es sind 17 Liter und auf 21 Liter pro Seite erweiterbar

    Einmal editiert, zuletzt von Axel Kl. ()

  • Ich habe die Taschen von SW Motech und bin sehr zufrieden damit. Mit den Haltern sind sie absolut fest, da passiert nix. Und wenn man sie nicht braucht, sieht man kaum was, sehr praktisch

    Grüße aus dem Rheinland


    Thomas

  • Vielen dank euch allen für die Tips und Ratschläge....ich habe heute die Taschen von SW Motech bestellt. Denke damit hab ich nen guten Deal gemacht. 319,95€ - 50,00€ X-Mas Gutschein...

    Don't judge me. I was born to be awesome, not perfect !

  • Hmm...Sozia fährt mit aber eigenständig :)- Habe hinten so eine kleine Hecktasche von Held drauf. 30lt Sack hatte ich auch mal versucht....fand ich nicht so dolle. Musste meine Freundin dann auf ihre XJ spannen. Passte besser...

    Die SW-Motech Cargobag sieht auch ganz gut aus...kostet nur die Hälfte wie die Taschen. Wie viel bekommst du dort rein ?


    Vg

    Auch wenn du dich schon anders entschieden hast noch die Antwort dazu:

    Also ne Woche geht locker. Ich hatte immer das Sportrack von Hepco und Becker drunter. Da lies sich die Tasche prima verzurren.


    Ich persönlich ziehe die Hecktasche vor weil eine CB einfach kein Tourer ist und die Seitentaschen so gar nicht zur Optik passen.

    Und wenn man da beim Aufsitzen das Bein nicht mehr drüber bekommt sollte man über was Bequemeres nachdenken :med:


    Ansonsten Glückwunsch zur Entscheidung. SW-Motech macht auch echt schön Sachen :topX:

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU