Satteltaschen für die CB1000R SC60

  • Alle Taschen brauchen einen Halter damit sie nicht flattern, und da bietet meines Wissens nur SW-MOTECH ein System an wo man werkzeuglos diese Halter entfernen kann und das ist dieses Blaze-System

  • Hallo...so heute war es soweit die Taschen von SW Motech würden geliefert. Also auspacken, begutachten und montieren. Ich hatte mir dieses Jahr irgendwann so eine Hecktasche von Held mal gekauft. Und zu meiner Freunde heute passte diese sogar mit den Taschen zusammen auf Mop.

    Habe euch mal ein paar Bilder gemacht. Sollte dicke ausreichend sein für ein bis zwei Wochen unterwegs....

    Dateien

    • IMG_0721.jpg

      (2,44 MB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0720.jpg

      (1,97 MB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0722.jpg

      (2,17 MB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0719.jpg

      (1,83 MB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Don't judge me. I was born to be awesome, not perfect !

  • Soweit so schön aber wenn ich das richtig weiß muß das Moped als Einsitzer umdeklariert werden wenn die Soziusfußrasten nicht dran sind.

    Ooder geht das auch zusammen mit den Rasten ? Wenn nicht geht die schrauberei los sobald die Taschen icl.Stützstangen ab kommen.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • Soweit so schön aber wenn ich das richtig weiß muß das Moped als Einsitzer umdeklariert werden wenn die Soziusfußrasten nicht dran sind.

    Guten Abend...da würde ich mal gern eure Meinung zu haben ???? Ich habe in meiner Versicherung so wieso ohne Sozius angegeben. Also von daher....

    Don't judge me. I was born to be awesome, not perfect !

  • Soweit so schön aber wenn ich das richtig weiß muß das Moped als Einsitzer umdeklariert werden wenn die Soziusfußrasten nicht dran sind.

    Ooder geht das auch zusammen mit den Rasten ? Wenn nicht geht die schrauberei los sobald die Taschen icl.Stützstangen ab kommen.

    Wo steht das?


    Ich fahre seit Jahren ohne Rasten und mit Soziusabdeckung zum TÜV...mit CB und CBR.

    BIsher hat noch nie jemand was gesagt.


    Muss auch mit Rasten gehen. Auf den Bilder von SW-Motech sieht man den Aufbau nur mit Rasten.

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Wo steht das?


    Ich fahre seit Jahren ohne Rasten und mit Soziusabdeckung zum TÜV...mit CB und CBR.

    BIsher hat noch nie jemand was gesagt.

    Das hat mal einer im alten CB Freunde Forum geschrieben daß das als Einsitzer eingetragen werden muß.

    So lange da keiner sich dran stößt ist es kein Probelm aber es gibt da auch die anderen und dann gibt es Unannehmlichkeiten.

    Ich habe Rizoma Behälter dran und einen Auszug der ABE für mein Modell dabei (so wie für allen anderen Bauteile die nicht eingetragen sind)

    Bei der lezten Kontrolle hat mich der Polizist gefragt ob die nicht trotzdem eingetragen werden müssen was trotz ABE manchmal in der Bescheinigung aufgeführt sei.

    Da er nicht auf Krawall eingestellt war und ich sowieso nicht habe ich gesagt daß ich das nachlesen werde und ich Ihm auch sagte daß sonst alles eingetragen ist was verbaut ist und ich auch Wert darauf lege daß alles Legal ist war er auch zufrieden.

    Ich finde man muß nichts am Moed dran haben was Ärger bringen kann (außer dem Bodis der einfach grenzwertig laut ist obwohl ich da schon etwas in Richtung leiser gearbeitet habe) es reicht wenn das Reifenprofilbild ab und an mal diskusionswürdig ist :wink:

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1:

  • STVZO. §61


    Rein rechtlich muss ein Motorrad, was als Zweisitzer eingetragen ist auch zwei Sitze haben.


    Ich habe es praktisch aber noch nie erlebt, dass sich jemand beschwert hat.

    Im Gegenteil, da muss man diskutieren und zeigen, dass abgedunkelte Kellermänner trotz ECE Zeichen nicht zu dunkel sind. :roll:


    Und im Grunde hast du Recht, willste entspannt fahren, dann machs legal :sup1:

    (wobei ich erstaunt bin, dass ein Kontrollorgan den Unterschied zwischen ABE und Teilegutachten nicht kennt.

    Oder gibt es wirklich ABEs die eingeragen werden müssen? :gruebelx:)

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Danke dir, aber wer macht denn sowas..tze tze tze.

    Nervig der Papierkram.

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Hallo...so heute war es soweit die Taschen von SW Motech würden geliefert. Also auspacken, begutachten und montieren. Ich hatte mir dieses Jahr irgendwann so eine Hecktasche von Held mal gekauft. Und zu meiner Freunde heute passte diese sogar mit den Taschen zusammen auf Mop.

    Habe euch mal ein paar Bilder gemacht. Sollte dicke ausreichend sein für ein bis zwei Wochen unterwegs....

    Das sieht ja mal gut aus, aber eins muss ich noch dazu sagen, wenn man die hinteren Fussrasten entfernt muss eine Abdeckung auf den Soziusitz drauf, damit es als Einsitzer zählt, eingetragen werden muss da nichts es muss nur gewährleistet werden das keiner sich auf den Sozius setzen kann