235236236

  • Produktionsfehler, sollte reklamiert werden! Da ist was schief gelaufen im Prozess, was genau kann ein Laie nicht wissen, das Ergebnis spricht aber

    für sich.

  • Ich glaube der Krümmer ist nicht mehr zu retten.

  • Das halte ich für normal, Microplatzer der Materialoberfläche. Partikel von der Straße werden auf den Krümmer geschleudert. Könnte man polieren, hab schon schlimmeres wieder schön bekommen. Die Qualität ist eben nicht mehr so gut wie vor 10 Jahren, oder bei Volvo. Auch bei BMW oder KTM sehen die Krümmer oft schlimmer aus.

    Meine UR UR alte 520 EX KTM von vor 20 Jahren siehrt noch aus wie neu. Keine Panik deine Honda fährt auch ohne Putzen super, lass Inspektionen machen und die läuft.

  • ich denke das ist eingebrannter Schmutz welcher mit dem richtigen Mittel weg geht.......bzw. diese Microplatzer tönen auch noch logisch...


    und sonst generell

    denke das sind keine Doppelwandige Krümmer sondern simple Edelstahlrohre. die werden sich wohl mit der Zeit fleckig goldbraun verfärben von der Hitze.. ? lässt sich mit speziammittel aber wegpolieren mit regelmässiger ordentlicher fleissarbeit.....

    oder diese Rohre hier haben eine dezent andere Legierung wo das etwas weniger zum vorschein kommen wird/tut wie ich das bisher kenne / kannte von der 1000CBF


    bei meinen CB1100 retros sind mir die 4 doppelwandigen chromKrümmer heilig die werden gepützelt ( wahre Augenweide) ....bzw da wärs ein realer Materialfehler oder Kratzer , wenn die nicht glänzend glatt würden beim putzen..


    bei der 1000neo sport werde ich nur hin und wieder mit dem Lappen etwas drüber wischen....alle restliche Müh spare ich mir da...

    .


    Nach schräg kommt flach


    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist


    .

    3 Mal editiert, zuletzt von alprider ()

  • DSCN5369.JPG


    DSCN5371.JPG


    Natürliche Gebrauchspuren haben mich an einem Motorrad noch nie gestört.


    Da sollte man sich besser darüber Gedanken machen wie man gut fährt sodass man das Motorrad nicht ablegt.

  • Wenn jeder kleine Spritzer nur nicht so im Auge weh tun würde.... Sie soll doch all ihre Schönheit, Eigenschaften und Zuverlässigkeit auf Ewig beibehalten! :)-

    Richtig, das ist eine gute Einstellung zum Motorrad.

    Mit der CB650R hast Du ein in jeder Beziehung tolles Motorrad; nach ausgiebiger Probefahrt war ich davon auch sehr begeistert und wollte eine kaufen, aber zu diesem Zeitpunkt war sie ausverkauft und nicht mehr lieferbar; evtl. werde ich mir in Frühjahr 2020 eine holen.

  • Ich muß meinen auch mal wieder mit Anti Blau von Autosol bearbeiten was ich Dir auch raten kann (sebsvertändlich mit der nötigen Schutzausrüstung) da geht sehr vieles damit weg. Das mit den Bildern ist immer etwas schwierig trotz guter Qualität der selbigen.

    Wenn dann die "Flecken" immer noch da sind würde ich das auch mal beim HH sehen lassen so lange da noch Garantie drauf ist.

    Grüße Michael


    Wünsche euch daß Ihr immer heile ankommt :dafürx:


    Mein Spaß steht im Vordergrund :wink1: