Wrapping Folie für Verkleidung?

  • Moin, die Verkleidung bei unserer CBR125R ist nach 15 Jahren und Umfaller nicht so schön . Auch der Tank und das Windschild sind betroffen. Ich hatte mir überlegt die Teile zu folieren mit Car wrapping Folie. Hat hier jemand Erfahrungen damit und kann die weiter geben? Da es sich um eine Maschine für eine Fahranfängerin handelt geht es jetzt auch erstmal um das Aussehen :)

  • Ich hatte damals von 3M Scotchprint 1080. Glaube heute heißt die nur noch 1080 Car Wrapping Folie bei 3M.

    Lies sich sehr gut und einfach verarbeiten. (auch mehrmals :D)

    Aber beim Tank solltest du entweder sehr viel Geduld und Folie zum üben mitbringen.

    Oder dir ist die Optik schlichtweg dermaßen egal....


    Ich habe meine Teile nur teilfoliert, bei besonders runden Teilen brauchste aber durchaus mal 2 Hände mehr.

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Du brauchst Spüli-Wasser und Magnete. Durch das Wasser kannst du die Folie positionieren und mit den Magnete fixieren. Mit Heißluft und Kunststoff-Rakel die Folie langsam dehnen und anpassen. Ich arbeite überwiegend mit Oracal. Die 3M Folien sind aber auch sehr gut.