mal wieder ne RC15

  • Hallo zusammen,


    wie ich ja bereits in einem anderen thread kurz angedeutet habe, bin ich seit Kurzem wieder einmal Besitzer einer VF750F RC15.

    Bevor jetzt wieder die wohlmeinenden Kommentare kommen:

    ja - ich weiss was ich mir antue

    ja - die Mühle ist übelst verbaut

    ja - ich hab mit die Nockenwellen angesehen

    nein - ich bau kein Oiling kit ein, ich fahr bis die Kiste auseinander fliegt

    :roll1:


    Die stand beim Vorbesitzer 16 Jahre abgemeldet in der Garage...

    Nach der ersten Sichtung ist der Gesamtzustand erfreulich solide.

    VF750F.jpg


    Lackierung ist Geschmackssache, mein Style eher nicht...

    Bin mir noch nicht ganz sicher was ich mit ihr anfange. Erst mal versuchen, ob der Motor läuft und dann zerlegen ist der aktuelle Plan.


    Was mich allerdings interessiert:

    Was sind das für Austauschschalldämpfer?

    Auf dem Typenschild steht "Speed Products F1004 324

    Die sind auch eingetragen.

    Ich vermute Eagle Mach7, hab im Netz aber ichts zu der VF und diesen Schalldämpfern finden können.

    Scheinen Absobtionsdämpfer zu sein, bin gespannt wie die klingen.

    20191207_154027.jpg


    Gruß,

    Carsten

  • Moin Carsten,

    dein Plan ist solide: gucken ob sie läuft und dann zerlegen. Mach ich auch immer so und das bringt die meiste Freude.

    Die sargähnliche Lackierung ist wirklich sehr sehr traurig. Bei mir bleiben vorauss. einmal alle Verkleidungsteile inkl. Tank in blau/weiß/rot mit Gebrauchsspuren aus 35 Jahren übrig. Siehe das Foto von der neuen Alten.

    Wenns passt, der Winter ist ja noch lang.

    Es grüßt

    Micha