Reifen CB 250 K

  • Moin,

    Irgendwie war ich wohl etwas auf dem Holzweg.

    Ich habe auf die 250 K die AM 26 montiert, weil ich der Meinung war, dafür gäbe es eine Freigabe.

    Jetzt bin ich drauf gekommen, daß die wohl für die G ist.

    Werde ich beim TÜV eine Chance haben, oder kann ich demnächst einen Satz fast neuer Reifen anbieten?

    Das Mopped war ja zig Jahre abgemeldet, da muß ich ja vor Anmeldung zum TÜV.

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Das Moped muß vorne 3.00-18 und hinten 3.25-18 drauf haben, ohne S oder H. Mehr ist nicht vorgeschrieben, weder Hersteller noch sonst was.

    So steht es im Brief.

  • Ja, leider sind das metrische Reifen.

    Und vernünftige zöllige gibt es wohl kaum.

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • :wink1:


    Freigabe taugt sowieso nix mehr - Reife, die nicht den eingetragenen Grössen entsprechen, müssen eingetragen werden. Nur Freigabe mitführen ist nicht mehr ausreichend. Siehe bei "Rund um s Motorrad" das Thema "Neue Abzocke ..." (ist schon ein paar Monate zurück).


    Also nimm die Freigabe und fahr damit zum TÜV und lass die Größen (möglichst ohne Fabrikatsangabe) eintragen - die Freigabe (auch wenn sie nicht exakt für das Modell ist) liefert dem aaS eine Handhabe und macht ihm das Leben leichter ...






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Werde berichten, kann aber dauern.

    Beste Grüße


    Wolfgang

  • Ich hab die Heidenaus auf der G. Die kleben echt gut auch bei Nässe, auf jeden Fall besser als meine alten City Demon, die waren grauenhaft.

    Mit freundlichen Grüßen
    Grischa

  • Ich habe bei meiner CB250K vorne 3.25 und hinten 3.50 Metzeler ME22 montiert. Ich habe, als ich neue Felgen brauchte, vorne die 1.85er Felge eingespeicht und lasse mir alles eintragen.

    Die Metzeler ME22 fahre ich schon seit ein paar Jahren auf meiner entdrosselten CB50J und bin damit sehr zufrieden.

  • Ich habe immer Dunlop K82 auf der 250K und360G gefahren, vorne und hinten.

    Die Reifen gibt es immer noch als 3.00, 3.25 und 3.50-18.

    Etwas grobes Profil (aus den 1960ern), fährt sich aber ganz ordentlich - auch bei Nässe.