Honda VF750F RC15 - Die Gemeinschaft der unvernünftigen V4 Jünger

  • IMG-20231223-WA0002.jpg


    wünsche ich euch!

    Gruß Bernd


    P.S.

    Und es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :kiss:


    Honda CB250, Kawasaki 350 S2, Honda CB750 K2, 2x Suzuki GSX-R1100, 2x Yamaha TDM850,

    Triumph Tiger 1050ABS, Yamaha TT600RE, KTM 690 Enduro, Buell SB12STT, KTM Duke2,

    MV Agusta Brutale 1090, KTM Duke3, KTM 1290 Superduke R 3.0, Honda VF750F RC15

  • Hey Leute, ich melde mich auch mal wieder. Wie im Post #274 geschrieben: Wenn man regelmäßig fährt, braucht die Maschine eigentlich nur noch Benzin und kaum mehr Ersatzteile/Schrauberei. :) Zwei Sachen nerven mich aber:


    1. Die Gabel-Simmerringe vorne verschleißen schnell. Ich habe die "All Balls Racing 39X52X11 56-125" vom Louis. Die halten bei mir genau 16 Monate, dann spritzt wieder das Öl. Kennt jemand hochwertigere Simmerringe?

    2. Der Benzinhahn tropft. Die Dichtung dazu ("Honda 16958-MB4-005 Gasket") habe ich erneuert, das hat ein Jahr gehoben. Dann habe ich es mit "Hylomar M"-Dichtmasse probiert. Die hat sich aber leider als benzinlöslich erwiesen und nun ist er wieder undicht. Weiß jemand da Rat?


    Zu 2. ist aktuell mein Plan, zwei von den Dichtungsringen "übereinander" einzubauen. Das sollte das beobachtbare "Abplatten" der Dichtung verhindern und Unebenheiten auf den Dichtflächen besser ausgleichen. Ich melde mich, wenn´s geklappt hat.


    Liebe Grüße

    Robert