Honda VF750F RC15 - Die Gemeinschaft der unvernünftigen V4 Jünger

  • Ganz klar, wenn man genormte bekommt, deren Abmessungen passen, ist das natürlich die günstigste Lösung. Beim Schraubenkleber muß man

    aber darauf achten, daß er hohe Temperaturen aushält, die üblichen mit max. 120° sind etwas zu lumpig.

  • Danke! Ich werde mich mal auf die Suche nach dem Original Honda Teil machen, oder etwas passendes. Was man auf dem Foto leider nicht sieht ist, dass die Gewinde auch schon ziemlich durchgedreht sind.


    Ich hab jetzt schon gut Geld in die Kiste gesteckt und werde nicht anfangen ein paar Euro für Dichtungen und Schrauben zu sparen.

  • Hi Leute,


    hier mal mein aktueller Stand.

    Bald kann mit dem Thema Rahmen lackieren begonnen werden.

    Bin mir nur noch nicht sicher ob ich es selbst mache oder machen lasse ...

  • @Andi:

    Da du das gerade durch hast...

    Bekommt man die Auspuffanlage komplett ab, wenn der Hauptständer noch dran ist?

    Ich werde die komplette Hinterachsschwinge ausbauen und versuchen, die Krümmermuttern ab zu bekommen.

    Ich möchte die komplette Auspuffanlage samt Krümmern und Sammler abbauen.

    Endschalldämpfer sind schon runter.

    Ich frag mich nur gerade, wie ich die Karre aufblicken möchte, wenn der Hauptständer vorher ab muss und die Schwinge draussen ist ...


    Gruß Carsten

  • Krümmer vorne und Sammler ist runter, geht ab auch wenn sie auf dem Hauptständer steht.

    Wie fast befürchtet, ist der Sammler komplett durch.

  • Kleinigkeiten zwischendurch...

    Abgerissene Seitendeckelhalterung durch 3D Druck Teil ersetzt..

    .Zapfen Konstruktion.jpg

    Zapfen 3D Druck.jpg

    Zapfen neu.jpg


    Auspuff ist wieder dran.


    Jetzt fehlen nur noch neue Reifen und Batterie, Kühlflüssigkeit +Öl auffüllen und Vergaser synchronisieren.

    Das Frühjahr kann kommen.

    2021 werde ich das Erste mal seit 2005 wieder VF fahren!

    :scool:

  • Hallöchen. Mit was haste den Halter geklebt? Das ist doch Polyäthylen oder?

  • Der Halter ist aus ABS, genau wie die Verkleidung.

    Ich kleb das immer mit 2K Epoxy.


    Gruß Carsten

  • Jungejunge alle Achtung. Tolles Ergebnis.


    Bravo.


    Gruß

    Othmar

    Holy Shit....

    Wenn Alkohol das Kurzzeitgedächtnis blockiert.....................:aengstlich:.......was macht dann erst ALKOHOL ???? :frage::frage::boese: