welches Möppi ist das?

  • :roll1:


    Genau - die sind nur nicht zu bekommen. Nicht für Geld und nicht für gute Worte.



    Die CM hat nun mal eine kontaktlose Zündung (CDI-System) und es hat sie auch keinen Umbausatz auf Kontaktzündung :ablach:



    Die 3 Simmeringe links am Motor (Kurbelwelle, Schalthebelwelle, Getriebeausgang) werden bei langer Standzeit oft undicht - große Operation ...

    Neue Vergaserdüsen braucht es nicht (teilweise sowieso eingepresst), wenn die Versager nicht leer waren beim Abstellen, könnte große Reinigung allerdings nötig sein.






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • Danke für eure gutgemeinten Ratschläge, nur, ich mach die nicht wieder flott.

    Das muss er schon selber machen, übrigens, mit Starter Spray ist sie gleich angelaufen.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • ....ich brauche bei den Vergaser normal nur neue Dichtungen, den Rest kannst ordentlich reinigen und danach sind die Teile besser als die Zubehör Reparatursätze. Gilt übrigens vor allem für die Schwimmerventile und die Dichtung der Schwimmerkammer, da passt das Zubehör Zeug eher schlecht.

    Gruß Didi

  • :D

    Danke für eure gutgemeinten Ratschläge, nur, ich mach die nicht wieder flott.

    Das muss er schon selber machen, ...

    Hat er sich denn schon hier angemeldet, dass er alles nachlesen und die Bebilderungen sehen kann?






    :wavey:

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Meine Maschinen sind alt genug, um selbst zu entscheiden, das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihnen unterwegs zu sein.
    Wenn meine Fähigkeiten nachlassen und ich meine CM 400T nicht mehr fahren kann, dann hole ich mir 'n Motorrad - und wenn's damit nicht mehr geht, 'n Lanz Bulldog.

  • nein, hat er noch nicht, ich werds ihm mal sagen :topX:

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw: